zum Seitenanfang

Sehnsuchtsziel Malediven

von Katja Ina Oude Hengel
shareprint

mle
Premium


Patenschaft für eine Koralle

Sollte man diejenigen, für die man eine Patenschaft übernimmt, nicht auch ab und zu mal besuchen? Wiederkommen, nach ihnen schauen? Man sollte, unbedingt sogar! Würden sie sich freuen? Vielleicht. Vor allem würde man selber sich eine Freude machen. Denn ein Besuch bei den Neffen und Nichten auf dem Meeresboden ist ein guter Grund, wieder auf die Malediven zu fahren - ein schöner Vorwand, auch das Anantara Kihavah Villas im Baa Atoll wiederzusehen. Und zu erleben!

Dort können Urlauber seit Kurzem Patenschaften für Korallen übernehmen und die empfindlichen Gewächse im seichten Wasser der Lagune gemeinsamen mit dem Meeresbiologen der Resort-Insel auf vorbereiteten Eisenrahmen anbringen. Schon nach einem Jahr werden die jungen Korallen rasant gewachsen sein, können ergänzt werden um langsamer wachsende Arten und werden bald darauf umgesetzt an eine tiefere Stelle der Lagune. Die Summe dieser Rahmen wird dort einmal ein neues Riff im Baa Atoll bilden und Heimat für Tropenfische in allen Farben des Regenbogens sein.

Wer seinen Teil zu diesem besonderen Riff-Regenerations-Programm beitragen möchte, kann sich je nach Anzahl der adoptierten Korallen bzw. Größe des Eisenrahmen mit 100, 200 oder 400 US-Dollar beteiligen, wird als Pate registriert und bekommt alle drei Monate ein neues Foto seines spezifischen Korallengartens auf die Anantara-Website gestellt. Mitmachen kann jeder Gast des Anantara Kihavah Villas auf der Insel Kihavah Huravalhi.

Die eleganten Beach- oder Overwater Pool Villas dort bringen es jeweils auf knapp 260 Quadratmeter Fläche. Wem das zu beengt sein sollte, der kann auf die Presidential Suite ausweichen - und hat 2.736qm für sich. Mitten im Paradies. Und ganz nah bei seinen Korallen.

Weitere Infos bei uns im Reisebüro.

Quelle / Foto by airtours






inaneuneu
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02162/933944
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 118
41747 Viersen

img 69901

TUI in Viersen

Hauptstraße 118

41747 Viersen

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:30

Sa

10:00-14:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 21 62 / 93 39 44

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI Reisebüro - WIR sind Urlaub

Viele Reiseziele kennen wir persönlich und können Ihnen wertvolle Tipps geben. Ob Kreuzfahrten, USA Rundreisen, Hausbooturlaub - wir finden zusammen Ihren Traumurlaub !

banner1x4