Zurzeit geschlossen Zurzeit geöffnet
Sonntag
Geschlossen
Montag
10:00-18:00
Dienstag
10:00-18:00
Mittwoch
10:00-18:00
Donnerstag
10:00-18:00
Freitag
10:00-18:00
Samstag
10:00-14:00
Jetzt Termin vereinbaren

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir wissen, wie aus dem größten Reisetraum erst Wirklichkeit wird und dann die schönste Erinnerung.

Unser Büro

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kompetente Beratung
Profis für Kreuzfahrt
Profis für Lifestyle
Zentrale Lage

Unser Standort

TUI Deutschland GmbH
Die Kronprinzstraße befindet sich zwischen der Calwer Straße und Königstraße. Am besten erreichen Sie uns ab S-Bahn Haltestelle Stadtmitte und U-Bahn Haltestelle Rotebühlplatz. Mit dem Auto können Sie bequem in der Kronprinzgarage mit XXL Parkplätzen parken. Nutzen Sie den Ausgang Schlossplatz.

Dürfen wir sie bei der Planung Ihrer Traumferien unterstützen?

Unser Team

Tanja Krause
Tanja Krause
Büroleiterin
Ich bin Profi für:
Kreuzfahrt
Wandern
Lifestyle
Städteferien
Premium

"Die Muskeln brennen, die Beine zittern, vor Erschöpfung, vielleicht auch ein wenig vor Angst, noch zwei große Schritte, zwei mal hochziehen am Stahlseil, gesichert durch den Klettergurt, und dann habe ich es geschafft: mein erster Klettersteig-Gipfel am Rofangebirge. Tränen des Glücks, Adrenalin pur. Die Welt unterm Gipfelkreuz scheint so klein."

 

"Wir sitzen in einer Reihe, jeder mit einem Glas Wein in der Hand. Keiner hat das Bedürfnis zu sprechen, alle lauschen den Geräuschen des Busches. Zu unseren Füßen die Tiere an der Wasserstelle der Savora Salt Lodge. Unweigerlich denkt man an folgenden Satz: "Ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Ngong-Berge...."

 

So lautet auch mein Buchtipp : "Jenseits von Afrika" - von Karen Blixen
Unvergessen die ersten Zeilen ihres Buches.

 

Meine Bucketlist:

  • den höchsten Gipfel Afrikas, den Kilimandscharo, erklimmen

"Man kann uns unsere Stunden abkaufen, man kann uns unsere Tage stehlen oder unser ganzes Leben rauben. Aber niemand kann uns auch nur einen einzigen Augenblick nehmen."

(Robert Seethaler)

Ich bin Profi für:
Kreuzfahrt
Wandern
Lifestyle
Städteferien
Premium
Clubferien
Wellness
Carmen Haan
Carmen Haan
Reiseexpertin
Ich bin Profi für:
Lifestyle
Premium
Kreuzfahrt
Wintersport
Clubferien

"Die spitzen Zähne sind nicht zu übersehen.
Er schwimmt genau auf mich zu, den Blick intensiv auf mich gerichtet, geschützt werden wir nur durch einen Käfig vor ihm, dem großen, weißen Hai.
Haitauchen in Hermanus/Südafrika, einer meiner größten Träume und ich habe ihn mir erfüllt."



"Die eisige Kälte umhüllt uns.
Auf glitzernden, schneebedeckten Straßen bahnen wir uns unseren Weg entlang der Ringstraße.
Sehen gefrorene Wasserfälle, Gletscher und tanzende Polarlichter, während der warme Tee uns von innen heraus wärmt."
Island im Winter"



"Like a Canadian Girl vorbei am Lake Louis durch die Landschaft reiten, ein Weißkopfadler fliegt mit seinem Fang über unsere Köpfe hinweg.
Gänsehaut pur während des Helikopterfluges über die Icefields.
Doch dann, eine ernste, warnende Stimme: STOP!
Eine Grizzly Familie gerade einmal 3 Meter entfernt - wir stehen einfach so da - regungslos, gebannt und doch absolut glücklich!
Ein Land mit soviel Gänsehaut und WOW - Remember to breath! Alberta - Kanada."

 

Lieblingsbuch:
"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek ist mein "mir stockt der Atem-Moment"

 

Meine Bucketlist:

  • die vielseitige Landschaft und Kultur Ecuadors und Kolumbiens
  • den Eisbären auf der Spur in Grönland

"Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz."

(Hermann Löns)

Ich bin Profi für:
Lifestyle
Premium
Kreuzfahrt
Wintersport
Clubferien
Sandra Deyhle
Sandra Deyhle
Reise-Expertin
Ich bin Profi für:
Clubferien
Lifestyle

"Ungeduldig rutsche ich auf meinem Sitz hin und her, obwohl wir gemütlich den Fluß hinunterschippern und den Fahrtwind genießen. Die wundervolle Welt der Mangroven hält viele Überraschungen bereit... einige kleine Alligatoren liegen fast regungslos am Ufer und lassen sich die Sonne auf den Rücken scheinen. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe tauchen drei kleine Schatten neben unserem Boot auf... mein Herz hüpft aufgeregt als ich die Jungmutter mit ihren zwei Kleinen entdecke... Manatees..., mein absolutes Highlight der Florida-Reise"

"Mitten im Regenwald, umhüllt von zartem Nebel, steigen wir Stufe um Stufe hinauf. Auch wenn die Luft noch relativ klar ist höre ich den eigenen Atem und kleine Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. Endlich erreiche ich die oberste Plattform der beindruckenden Pyramide von Tikal. Ich stehe ganz oben, unter mir die antike Stadt der Mayakultur. Ich fühle mich wie auf einer Zeitreise und genieße die Stille, ein fast magischer Moment"

 

Meine Bucketlist:

* zu den Gorillas nach Ruanda

* Schwimmen mit Walhaien in Mexico

* Inselhopping Hawaii

 

"Alles in der Welt ist nur für den da, de rAugen hat, es zu sehen" (Eduard Spranger)

 

 

 

Ich bin Profi für:
Clubferien
Lifestyle
Sima Maron Schäfer
Sima Maron Schäfer
Auszubildender
Ich bin Profi für:
Clubferien
Lifestyle

"Der kalte Wind wirbelt den frisch gefallenen Schnee neben dir auf, die Bindungen sind fest, der Blick folgt dem steilen Berg hinunter, bevor du langsam beginnst zu gleiten, wirst immer schneller.
Dann eine Kurve, du drehst dich und auf einmal bist du dem Berg mit dem Gesicht zugewandt, siehst die Sonne hinter der Bergspitze langsam untergeht.
Dieses Gefühl von Freiheit beim boarden - einfach unglaublich. "

Mein Serientipp:

Peaky Blinders - ein spannender Einblick in das Nachkriegsleben des ersten Weltkrieges.

Meine Bucketlist:

*Mit Haien tauchen und Buckelwale in der Dominikanischen Republik sehen.
*Einmal im Atlantis the Palm in Dubai übernachten


"Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden. "
(Autor unbekannt)

Ich bin Profi für:
Clubferien
Lifestyle
Jennifer Mika
Jennifer Mika
Reiseexpertin

"Ich stehe am südlichsten Punkt der USA und genieße das Farbenspiel von gelb zu rot am Horizont. In Zeitlupe durchquert ein Segelboot das magische Bild und macht den Augenblick perfekt"

"In meiner Hand die kleine, zappelnde Baby-Schildkröte. Zuckersüß und doch so zerbrechlich. Langsam tappst das kleine Wesen den wuchtigen Wellen entgegen. Endlich Freiheit"

Um mich herum weit und breit endloser Sand, egal wohin ich schaue, atemberaubende Stille. Ich reite auf einem Kamel der Unendlichkeit entgegen. Mein heutiges Abendprogramm wird eine Bauchtanz-Show im Lager der Beduinen sein"

 

Mein Buchtipp:

P.C. Cast - House of Night

 

Meine Bucketlist:

* Polarlichter sehen

* mit Delphinen schwimmen

* Tiere beobachten in Südafrika

* Hanami - Kirschblüte in Japan

 

 

Jasminka Smudja
Jasminka Smudja
Reiseexpertin

" Schritt für Schritt im Gänsemarsch, erklimmen wir die Düne, den feinen, ganz roten Sand unter unseren Füßen. Über uns der strahelnd blaue Himmel. Oben angekommen raubt uns die weite, fast karge Landschaft beinahe den Atem und lädt uns zum Verweilen ein. Mit dieser Freude im Herzen rennen wir einfach los, die Düne wieder runter...."     

" Wir fliegen mit offenen Fenstern, unter uns reihen sich die Inseln wie weiße Perlen im türkisblauen Meer. Nach der Ankunft erliegen wir dem Robinson Crusoe - Feeling hin, immer barfuß, immer mit einer Leichtigkeit.... "

  

Lieblingsbuch:

"Eat, Pray & Love"   - Elizabeth Gilbert

 

Meine Bucketlist:

  • Mit dem Orient-Express von Paris nach Istanbul
  • auf Tiersafari in Botswana
  • Roadtrip durch den Westen der USA

 

"Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt."

( Ralph Waldo Emerson )