zum Seitenanfang
transparent

Yucatan auf die feine Art

Mexiko
von Svenja Vester
erstellt am
04.02.2016

sharePrint

Svenja Mexikoresize


Yucatan auf die feine Art

Stationen der Rundreise:
  • Halbinsel Yucatán

Lasse Dich von der Magie der alten Mayas verzaubern und genieße 3 unbeschwerte aber erlebnisreiche Tage auf der TUI Rundreise "Yucatan auf die feine Art"

Und nach dem Sightseeing geht es an die Traumstrände von Playa del Carmen, Cancun oder Morelos. Egal ob Nachschwärmer, Badenixe oder Shopping-Queen - für jeden kenne ich nun ein perfektes Hotel in Yucatan.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Wir wurde am ersten Tag direkt vom unserem Badehotel in Playa del Carmen abgeholt und sind dann weiter zu unserem ersten Stopp nach Tulum gefahren.
Unser Reiseleiter Alfred hat sich immer super um uns gekümmert, wusste auf fast jede Frage eine Antwort, hat immer geschaut, dass genügend Wasser vorhanden ist und natürlich darauf geachtet dass wir auch pünktlich an unsere Ziele kommen.
Super war natürlich auch der organisierte Weckdienst von Alfred und dass wir immer die ersten bei den Sehenswürdigkeiten waren, so hatten wir Tempel- und Ruinenanlagen teilweise nur für unsere kleine Gruppe.

Gastronomie

Gebucht wurde Halbpension und das Essen war durchweg immer super, vor allem in der Hacienda Chichen Itza: tolles 3-Gang-Menü zu Mariachi-Musik. Und wir durften einen typisch Mexikanischer Abend in Mérida unter freiem Himmel genießen.
Mittags hat uns Alfred immer in ein Restaurant geführt, wer mochte konnte auch hier schon zu Mittag essen oder einfach nur etwas trinken.

Transportmittel

Für mexikanische Verhältnisse guter Bus, er lief zuverlässig, hatte für unsere doch etwas weitere Strecken noch ein Bord-WC und der Fahrer (José) fuhr uns sicher über die Halbinsel Yucatan.

Übernachtung

1. Nacht: Hacienda Chichen Itza - direkt vor den Maya-Ruinen Chichen Itza gelegen. Alte Hacienda mit Haupthaus (Rezeption, Frühstücksterrasse) und mehrere Nebengebäude mit den Zimmern. Tolle Gartenanlage, authentisch eingerichtete Zimmer und einen Pool mittem im Grünen um nach langen Besichtigungen auch am Abend noch entspannen zu können.
2. Nacht: Uxmal Lodge - auch hier wieder direkt vor den Toren zu den Uxmal-Ruinen. Zwei Gebäudeteile mit je einem Pool pro Gebäude. Besonders ist natürlich die offene Rezeption und das offene Restaurant - Mexiko-Feeling vom feinsten.
3. Nacht: Fiesta Americana in Merida. Zentrale Lage in der Stadt, nur wenige Gehminuten zu Fuß ins Zentrum, alternativ mit Bus oder Taxi möglich. Im unteren Stock Einkaufszentrum, darüber ein sehr modernes und luxuriöses 5* Hotel.

Ort/Region

Die Yucatanhalbinsel ist sehr flach und mit viel Dschungel übersät. An jeder Ecke lassen sich Überreste der Maya-Kultur finden.
Highlights dieser Tour:
- Tulum: schöne, alte Tempelanlage am Meer mit dem Postkartenmotiv "Palast der Winde"
- Chichen Itza: Die Maya-Ruinen schlechthin, die auf keiner Reise auf die Yucatan-Halbinsel fehlen darf, Highlights hier: Kukulkan-Pyramide und der große Ballspielplatz
- Uxmal: weitläufige Tempelanlage mit Ton- und Lichtshow am Abend
- Coba: Mayaruinen mittem im Dschungel mit der alten Pyramide die sogar noch bestiegen werden darf (Achtung: sehr steil!), nahe dem Coba-See

dsc 3366
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07362 - 96 69 11
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 56
73441 Bopfingen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4