zum Seitenanfang

Wunderwelt aus Tausendundeiner Nacht

Indien
von Angelika Schrödter
erstellt am
27.07.2012

shareprint
indien


india
indiadelhi
indiapalace mandawar
india - fort
indien
indien
indien
mehr Bilder

Wunderwelt aus Tausendundeiner Nacht

Stationen der Rundreise:
  • Delhi
  • Bikaner
  • Jaisalmer
  • Mandawa
  • Jodhpur
  • Udaipur
  • Nimaj
  • Agra

"Sie sind nicht im Urlaub, Sie machen eine Reise", so empfing uns unser Reiseleiter von MARCO POLO in Delhi. - Immer wieder wurden wir mit erfrischenden Blütenkränzen empfangen. - In den ersten Tagen wussten wir kaum, wohin wir zuerst schauen sollten. Alles ist anders als zu Hause - oder alles ist "wie im Mittelalter". Am Holi-Fest war es zum Beispiel nicht ungewöhnlich, mitten auf der Straße in der Altstadt Delhis ein Lagerfeuer zu finden.

weniger
zeigen

Durchführung

Sehr gut betreut und sehr gut geführt.

Gastronomie

Indisch kann sehr gut gewürzt sein und ist sehr lecker. In einigen Hotels wurde europäisches Essen angeboten, das mir ebenfalls sehr gut geschmeckt hat. Generell gab es viel Gemüse, Reis, Hühnchen, köstliches Fladenbrot und immer wieder leckere Lassi.

Transportmittel

Indische BUSSE können nur kühlen, eine Heizung gibt es nicht. Bitte für unterwegs an eine Jacke denken, denn die Klimaanlage kann "gefährlich" werden....
Fahrradriksha, Tuk-Tuk, Jeep - alles landestypisch. Manchmal brauchten wir etwas Geduld, haben aber jedes Mal viel Spass gehabt.

Übernachtung

"Plötzlich Prinzessin", war mein erster Gedanke im Castle Mandawa und nicht nur dort. Alle Quartiere waren gut ausgewählt: Mittelklasse bis komfortabel, meistens mit Pool (wozu die Zeit nicht immer ausreichte).

schr dter
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04721-56970
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 16
27472 Cuxhaven


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4