zum Seitenanfang

WOW-Momente in Kapstadt

Südafrika
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
10.10.2017

shareprint
img 9384


1ed90187-4b31-43cc-b627-bf77bc7f131c
img 9182
img 9190
img 9211
img 9214
img 9278
img 9267
mehr Bilder

WOW-Momente in Kapstadt

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Camps Bay
  • Stellenbosch

WOW-Momente - warum?!

Nach einem angenehmen Nachtflug mit der South African Airways landeten wir vormittags in Kapstadt. Da es zu unserer Sommerzeit keine Zeitverschiebung gibt, war von Jetlag nichts zu spüren.

Es folgte ein toller Begrüßungs-Abend im wunderbaren Camps Bay mit spektakulärem Sonnenuntergang.

Genauso spektakulär ging es am nächsten Tag weiter: Aufführung von Artisten der Zip Zap Circus Academy, Bummel durch Woodstock mit seiner eindrucksvollen Street Art und Eintauchen in den Wochenend-Alltag auf dem Neighbourgoods Market, mit einzigartiger Atmosphäre.

Nachmittags hatten wir die Möglichkeit, als erste deutsche Gruppe überhaupt, einen Tag nach der Eröffung, das Zeitz MOCAA zu besuchen. Anschließend konnten wir das bunte Treiben an der V&A Waterfront verfolgen, bevor wir den Tag in einem kleinen, typischen Restaurant haben ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es für uns in das bunte Viertel Bo-Kaap, wo wir zusammen mit einheimischen Familien gekocht, gegessen und die Gastfreundschaft und Herzlichkeit genossen haben.

Danach fuhren wir mitten ins Wineland nach Middlevlei. Nach einem Wine-Blending ging es für uns per Fahrrad durch Stellenbosch und abends hatten wir ein tolles "lekker"es Braai (typisches Barbecue der Südafrikaner).

Der Montag war ein Tag der Kontraste: morgens Champagner Empfang und Besichtigung des Rovos Rail, mittags Besuch und Rundgang durch das Township Langa.

Eigentlich war der Plan, nachmittags auf den Tafleberg zu fahren, doch leider hat uns der Wind einen Strich druch die Rechnung gemacht. Aber auch das Alternativprogramm war einzigartig: Fahrt nach Boulders Beach zu den Pinguinen.

Vor unserem Rückflug am Dienstag Nachmittag ging es morgens noch rasch auf den Tafelberg. Hier spielte das Wetter glücklicherweise mit.

Dies sind nur einige der WOW-Momente, die vorallem durch unsere bezaubernden Gastgeber geprägt wurden. Ich habe selten so freundliche und herzliche Menschen erlebt.

Das ist es auch, was Gebeco mit "Menschen verbindet" meint und was die Reisen so einzigartig macht.

Möchten Sie weitere Tipps und Erfahrungen zu meiner Zeit in Kapstadt erfahren? Sprechen Sie mich gerne an.

Ihre Franziska Binner


vorderfront
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 5 31 / 1 21 25 24
TUI Deutschland GmbH
Platz am Ritterbrunnen 1
Schloss-Arkaden
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4