zum Seitenanfang
transparent

Vulkaninsel Teneriffa

Spanien
von Conny Gauthier
erstellt am
11.07.2015

sharePrint
P6040535


Vulkaninsel Teneriffa

Teneriffa Mai 2015

Unser diesjähriges Urlaubsziel fiel auf Teneriffa, die größte Insel der Kanaren. Sie besticht durch ihre abwechslungsreiche Vegetation, den Vulkan „Pico del Teide“ sowie den Botanischen Papageienpark „Loro Parque“.

Nach 4 Stunden Flugzeit landeten wir bei angenehmen 26°C auf Teneriffa. Während des 30-minütigen Transfers konnten wir schon einmal den südlichen Teil der Insel bewundern.

In unserem Familienhotel „Parque Club Europe“ fühlten wir uns von Anfang an wohl. Unser Zimmer war ordentlich und sauber. Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig, so war für jeden etwas dabei. Das Personal war im Servicebereich sehr aufmerksam und freundlich. Der Pool war durch seine Größe, den Rutschen und den Liegeflächen absolut einladend. Auch die Animation war sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und dennoch wurde für Unterhaltung gesorgt und für jede Altersklasse etwas geboten.

Das Hotel kann ich absolut weiterempfehlen, es liegt in 2.Reihe und der Strand von Playa de las Amerikas ist somit in wenigen Gehminuten erreichbar.

Zur Insel gibt es zu sagen: mir persönlich gefällt Teneriffa von den Kanarischen Inseln am Besten, da Sie alles bietet. Die abwechslungsreiche Landschaft, der sonnige wetterbeständige Süden, der immer grüner werdende Bereich um den Teide in der Mitte der Insel, sowie der grüne vegetationsreiche Norden. Auch die Strandabschnitte der Insel sind sehr unterschiedlich. Von feinen Sandstränden (helle wie auch dunkle), bis hin zu den rauen Küsten hat Teneriffa alles.

Besonders ist mir „Los Gigantes“ an der Westküste in Erinnerung geblieben. Dieser Ort ist bekannt für seine steilen Felsklippen und absolut sehenswert. Es werden dort auch eine große Auswahl an Ausflügen angeboten, von Bootstouren, Höhlenbesichtigung bis hin zum Jetski fahren.

Der Papageienpark „Loro Parque“ in Puerto de la Cruz im Norden ist auch ein Ausflug wert. Die schöne, gepflegte Anlage reiht sich an die Tiergehege, wo man förmlich spüren kann, dass es den Tieren an nichts fehlt und sie sich dort wirklich wohlfühlen. Interessant sind auch die Seehundeshow/ Delfinshow, dort kann man sich auch selbst ein Bild davon machen.

Teneriffa ist auf jeden Fall einen Urlaub wert!

Gerne gebe ich Ihnen auch noch weitere Tipps zu diesem wundervollen Urlaubsziel und freue mich heute schon auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro.


www foto-gallas de hl-lb
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07141-93 23 12
TUI Deutschland GmbH
Kirchstr.22
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
225 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 225 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4