zum Seitenanfang
transparent

Vietnam & Kamodscha

Vietnam
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
10.10.2014

sharePrint
CIMG9819


Vietnam & Kamodscha

Stationen der Rundreise:
  • Danang

Von Mopeds und Mythen, tollen Stränden und Tempelanlagen

........

Tag 2, Donnerstag, 11.09.:

Wir landeten pünktlich in Hanoi und betraten bei 31°C und gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit zum ersten Mal vietnamesischen Boden. Nach einem unglaublich herzlichen Empfang unseres vietnamesischen Reiseleiters Tan fuhren wir auf direktem Weg in unser Übernachtungshotel Intercontinental Hanoi Westlake zum kurzen Entspannen und Erfrischen. Danach ging es direkt ins Zentrum von Hanoi, wo wir grüppchenweise mit kleinen Elektroautos durch die – milde gesagt – lebhaften Gassen von Hanois Altstadt geschaukelt wurden und so ganz entspannt das bunte Treiben genießen konnten! Hanois Altstadt, auch genannt „The Old Quaters“ war früher durch die praktische Lage direkt am Roten Fluss das Handelszentrum Vietnams. Einmal in Hanoi sollte auf keinen Fall der Besuch in einem Wasserpuppentheater fehlen, hier wird auf traditionelle Weise das Leben der Vietnamesen nachgespielt.

Am Nachmittag ging es dann nach der obligatorischen Vorstellungs- und Organisationsrunde in zwei weitere Hotels zum besichtigen und lecker Abendessen – auch wenn sich unser aller Magen an die vietnamesischen Spezialitäten erst noch gewöhnen musste…

Tag 3, Freitag, 12.09.:

Die meisten von uns fielen nach dem ersten Tag erschöpft ins Bett, so dass wir uns alle früh morgens frisch und munter beim außergewöhnlich leckeren Frühstück wieder trafen, wo es als einziges Mal während der ganzen Reise die besondere Jack Frucht zum probieren gab, eine geschmackliche Mischung aus Ananas und Banane – lecker! Frisch gestärkt ging es dann mit dem Bus 4 Stunden in Richtung Halong Bucht. Diese Zeit nutzte unser Reiseleiter Tan, um uns viele interessante, ernste aber auch witzige Infos zu seinem Heimatland zu vermitteln. So zum Beispiel, dass im Land der Fahrräder der gute alte Drahtesel langsam aber sicher ausgedient hat. Wo die Menschen früher durch Vietnams Städte geradelt sind, dröhnen heute tausende von klapprigen Mopeds durch die Gassen und veranstalten ein wuseliges Chaos, in dem anscheinend keiner einen Überblick hat, aber trotzdem alle heil ankommen. Man sagt, die Vietnamesen würden auf ihren Mopeds geboren. Denn fast jeder Vietnamese jeden Alters besitzt ein solches Gefährt und jongliert künstlerisch so ziemlich alles von Vogelkäfigen über lebende Schweine bis hin zu rohen Eiern oder gar dem halben Hausstand über die Straßen. Selbst eine komplette vier- oder sogar 5 köpfige Familie mit zwei oder drei Kindern findet ganz bequem auf einem einzigen kleinen Moped Platz – beeindruckend!

Am Hafen angekommen, wurden wir von den überaus fleißigen und freundlichen Bienchen der Emeraude herzlich empfangen. Beim Beziehen unserer Kabinen waren wir doch alle sehr positiv überrascht. Der Größe des Schiffes geschuldet waren die Kabinen zwar klein aber fein. Es gab genügend Platz für alle, um an Deck zu entspannen und beim gemütlichen Schippern durch die Halong Bucht - die Bucht des untertauchenden Drachen - den genialen Ausblick auf die mehr als 1950 Kalksteinfelsen zu genießen, die sich im türkisfarbenen Wasser spiegelten. Etwas abseits der Hauptfahrwege der größeren Schiffe findet man dann auch Grotten und Tropfsteinhöhlen, in einer solchen uns bei ungefähr 35 °C und 101 % Luftfeuchtigkeit diverse – mit viel Fantasie erkennbare – Tropfsteinformationen gezeigt wurden. Den Abend ließen wir gemeinsam gemütlich an Deck der Emeraude ausklingen und die herrliche Atmosphäre auf uns wirken.

........

Sie möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie mich gerne!

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Hanoi
Halong Bucht
Danang
Hoi An
Siem Reap

fav4
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 71 41 / 9 32 30
TUI Deutschland GmbH
Kirchstr.22
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
225 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 225 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4