zum Seitenanfang

Vietnam und Kambodscha mit Gebeco

Kambodscha
von Angelika Schrödter
erstellt am
15.05.2018

shareprint
vietnam flaggen1


vietnam drachenboot
vietnam flaggen1
vietnam hibiscus
vietnam kois jpg
vietnam wolkenpass
vietnam zitadelle2
vietnam my son
mehr Bilder

Vietnam und Kambodscha mit Gebeco

Stationen der Rundreise:
  • Hanoi
  • Ha Long
  • Hue
  • Hoi An
  • Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Siem Reap

Mein Traum, die "eingewachsenen Tempel in Kambodscha" zu besuchen, wurde wahr. Vorher gab es noch viele schöne Sehenswürdigkeiten in Vietnam zu bestaunen: Die Halong-Bucht, die Zitadelle von Thang Long, die kaiserliche Zitadelle von Hue, die Thien Mu-Pagode, die Altstadt von Hoi An und die Ruinen von My Son. Mein Highlight Kambodscha begeisterte mich mit den Tempeln von Ankor Wat und Ta Prohm. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir die Anlage in Beng Mealea.

weniger
zeigen

Durchführung

Gebeco hatte an alles gedacht. Wir wurden zum Geldwechseln zur Bank gebracht. Auch für die Abende gab es immer einen Restaurant-Tipp.

Gastronomie

Schon zum Frühstück gab es Rinderbrühe mit Reis und Gemüse. Von all den leckeren Obstsorten ganz zu schweigen - köstliche kleine Bananen, Melone oder Papaya, Ananas, Guave, Drachenfrüchte. Für jeden war etwas Leckeres dabei.

Transportmittel

Beim Einstieg in die klimatisierten Busse wurden wir gewöhnlich mit einem gut gekühlten Mineralwasser begrüßt. Die Boote waren jeweils nur für unsere Gruppe organisiert:Ausflug in der Halong-Bucht; Drachenbootfahrt auf dem Parfümfluß und Tagestour auf dem Mekong (Vietnam), Ausflug zum schwimmenden Dorf auf dem Tonle Sap (Kambodscha).

Übernachtung

Im Verlauf der Reise wohnten wir in sehr guten Hotels. Die jeweils erste Information beim Check-In schien mir immer das WLAN-Passwort zu sein.

Ort/Region

Besondere Eindrücke hinterließen für mich:
- Hanoi mit gefühlten 10.000 Mopeds in den morgendlichen Straßen - scheinbar chaotisch und sehr beeindruckend.
- Hoi Ans Altstadt mit den unzähligen kleinen Geschäften und Restaurants, dem Markt und der Japanischen Brücke zum Chinesischen Viertel.
-Kambodschas Tempelanlagen Angkor Wat, Angkor Thom und Beng Mealea.


schr dter
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04721-56970
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 16
27472 Cuxhaven


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!