zum Seitenanfang

Vietnam

Vietnam
von Stefanie Jerike
erstellt am
10.12.2013

shareprint

img 0902


img 1173
104 7734
104 7745
104 7792
104 7813
104 8087

Vietnam

Stationen der Rundreise:
  • Halong-Bucht

Faszination Vietnam Glanzvolle Kultur Bewegende Mythen und dynamische Gegenwart
Auf einer 7 tägigen Inforeise mit Gebeco im September 2011 habe ich dieses tolle, spannende Land kennengelernt, von dem ich Ihnen gerne erzählen möchte.
Wir starten mit Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi und genießen 9 Stunden lang den Luxus der Premium Economy Class.
Besonders faszinierend an Hanoi ist, wie sehr sich das Leben der Menschen im Freien abspielt . Die engen Gassen laden förmlich dazu ein, zu Fuß entdeckt zu werden. Unglaubliche Mengen an Stromleitungen laufen in dicken Bündeln an den Häusern entlang.
Kulturhistorische Attraktionen wie das Mausoleum von Ho Chi Minh, der Literaturtempel Van Mieu, die Einsäulenpagode mischen sich mit dem Charme der Kolonialzeit dem wunderschönen , restaurierten Opernhaus.
Es geht weiter mit dem Bus zur Halong Bucht und wir beginnen unseren Ausflug auf unsere Dschunke entlang zwischen 2000 Kalkfelsen, die mal mit üppigem Grün bewachsen sind, teilweise hat der karge Kalk wunderliche Figuren gebildet. Am nächsten Morgen traumhaftes Regenwetter. Im Nebel und Zwielicht tauchen die Silhouetten der Kalkfelsen auf. Ich hätte nie gedacht, dass schlechtes Wetter so beeindruckend sein kann....

Wir fliegen weiter nach HUE, der verbotenen Stadt der Kaiser. Der Verbotenen Stadt von Peking nachempfunden, ist Hue zwar erheblich kleiner, aber wesentlich kunstvoller und filigraner als die weltberühmte Schwester. Die Residenz am Fluss der Düfte mit ihren Palästen, Tempeln und Mausoleen erzählt aus längst vergangenen, glorreichen Zeiten ihrer 13 Herrscher.
Weiter gehts es durch Zentralvietnam über den Wolkenpass von Danang nach HOI AN. Der Charme dieser kleinen Stadt lässt sich am besten zu Fuß oder vom Fluss aus erkunden. In bunten Gassen wachsen Bougainvilleas und nette kleine Cafes und Boutiquen laden zum Schlemmen, Bummeln und Shoppen ein. Mein Geheimtipp: Lassen Sie sich unbedingt ein Kleid bzw. einen Anzug schneidern. Die Auswahl an Stoffen und Ateliers ist riesig und man erhält sehr gute Qualität für kleines Geld.
Wir gelangen zur letzten Station unserer Reise ins koloniale Zentrum nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Ein unbedingtes Muss ist die Kathedrale Notre Dame, der Tempel des Jadekaisers und der Hung-Könige, der Palast der Einheit, das Stadtmuseum und der Ben-Than-Markt.
In der 1914 erbauten Markthalle haben fliegende Händler ihre Karren aufgestellt und Frauen sitzen mit ihren Waren auf Planen am Boden. Das Angebot reicht von Porzellan über Textilien hin bis zu Fleisch und Gemüse.
Die 1891 erbaute Hauptpost, mit ihrer verspiegelten Fassade und den gusseisernen Trägern zählt zu den schönsten Kolonialbauten der Stadt.
Mein Tipp: ein schönes Glas Wein auf der Dachterrasse des Hotel Rex.
Unsere viel zu kurze Reise geht zu Ende und so treten wir den Rückflug nach Frankfurt an noch voller Eindrücke dieses vielseitigen, spannenden Landes.


img 9851a
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02191/206-225
TUI Deutschland GmbH
Alleestraße 47
42853 Remscheid


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!