zum Seitenanfang

Vier Tage auf dem „Traumschiff“ MS Deutschland

Deilmann Kreuzfahrten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.12.2013

shareprint

img 0727


img 0739
img 0683
img 0792
img 0794
img 0685
img 0676
img 0750
mehr Bilder

Vier Tage auf dem „Traumschiff“ MS Deutschland

Bei Ankunft im Hafen von Izmir wurden wir ganz traditionell mit einem Glas Champagner und Musik empfangen, die MS Deutschland strahlte hell erleuchtet in der Abenddämmerung.
Nach diesem herzlichen und reibungslosen Empfang konnte ich meine Kabine auf Deck 7 beziehen. Es erwartete mich eine schöne Kabine mit Doppelbett und ein sehr schönes, geräumiges Bad mit Dusche und viel Liebe zum Detail.
Bevor wir um 23 Uhr (natürlich) mit der obligatorischen Traumschiff-Melodie ausgelaufen sind,durften wir ein sehr leckeres Menü im Restaurant „Berlin“ genießen.
Am nächsten Morgen gab es ein sehr schönes Frühstück bei viel Sonnenschein auf der Terrasse des Restaurants „Lido Gourmet“. Wem es jedoch zu windig oder kühl war, konnte selbstverständlich auch im Lido Gourmet oder auch im Restaurant Berlin à la carte frühstücken.
Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des Schiffes „Hinter den Kulissen“. So war die Wäscherei mit ihren riesigen Waschmaschinen sowie Mangeltischen sehr beeindruckend.
Auch der Blick in die Vorratsräume sowie die „Schnibbelküche“ war sehr interessant, denn bevor die Zutaten in der Küche verarbeitet werden, werden sie hier je nach Bedarf erst „zurecht geschnitten“.
Auch die Besichtigung des Pooldecks und des Spa-Bereichs durfte nicht fehlen und lässt auch hier keine Wünsche offen. Wohlig eingerichtete Behandlungsräume, ein Hallenbad und eine Sauna mit fantastischem Blick nach draußen laden zum Entspannen ein.
Ein Abendessen der besonderen Art durften wir abends im Restaurant „Vierjahreszeiten“ genießen. Dieses Restaurant hat ein ganz besonders elegantes Ambiente mit großen, frischen Blumenbouquets, wunderschön eingedeckten Tischen und einer ganz fantastischen Küche! Sehr empfehlenswert!
Für die abendliche, musikalische Unterhaltung im sehr prunkvollen Kaisersaal sorgte in dieser Woche der berühmte Pianist und Dirigent Justus Franz, denn diese Kreuzfahrt war eine von vielen Themenkreuzfahrten der Reederei Deilmann.
Etwas beschwingter und lockerer ging es in der der Bar „Zum Alten Fritz“ und im Salon „Lilli Marleen“ zu. Hier konnte man bei einem leckeren Cocktail oder auch Kaffee den Abend wunderschön ausklingen lassen.
Nach vier schönen Tagen auf dem Traumschiff ging es (leider) wieder ins kalte Deutschland zurück.

team neu
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 7 11 / 22 34 00
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
265 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 265 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230-2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.


Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!