zum Seitenanfang
transparent

Islandrundreise einer Kundin - Velkomin-til-islands

Island
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
10.04.2014

sharePrint
Island
transparent


akranesviti-1
auto-1
barnafoss-1
bootsfahrt-1
gletscherlagune-1
gletscherlagune-2
gletscherlagune-strand-1
mehr Bilder

Islandrundreise einer Kundin - Velkomin-til-islands

Stationen der Rundreise:
  • Akranes

Meine Island-Rundreise war im Großen und Ganzen traumhaft.

Island ist ein faszinierendes Land voller Extreme, welche im Winter noch deutlicher werden.

Nachdem ich schon einmal im Sommer dort war, war es für mich sehr spannend das Land auch einmal im Winter zu erleben.

Wir hatten Temperaturen zwischen +1 und -8 Grad, welche bei einer netten Brise aus dem Norden gefühlt noch kälter waren.

Die ersten drei Tage war das Wetter eher bedeckt, es schneite ab und an und der Wind war recht bissig.

An einem Tag konnten wir aus Akranes nicht zur nächsten Tagesetappe aufbrechen und unser nächstes Hotel erreichen. Nachdem unser Guide schon mit dem Büro vor Ort in Kontakt stand, um uns ggf. anderweitig für die Nacht unterzubringen, ging es um 18 Uhr dann doch noch los. Der Tag war natürlich für uns eher bescheiden, doch da wir eine tolle Truppe waren, nahmen wir es mit Galgenhumor und hatten dennoch viel Spaß.

Mit solchen Dingen muss man jedoch auf Island rechnen. (Nachdem wir unser Programm, nach Absprache mit allen, etwas gestrafft haben, konnten wir die verpassten Sehenswürdigkeiten, auf verschiedene Tage verteilt, nachholen.)

Im Süden und Osten des Landes angekommen, wechselten die Temperaturen und wir konnten traumhaftes Winterwetter genießen.

Wir sahen Robben auf Eisschollen, Seeadler, Polarlichter und erlebten wunderbare subarktische Sonnenauf- und untergänge.

Unsere Kundin ist mit der Veröffentlichung des Reiseberichts einverstanden.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Die Organisation klappte einwandfrei.
Fahrer & Travelguide waren Isländer.
Unser Guide sprach gut Deutsch, der Fahrer Englisch.
Beide waren sehr sympathisch und zuvorkommend.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Abendessen waren in allen Unterkünften top.
(Kleine Ausnahmen am letzten Abend)

Transportmittel

Keine Bewertung
Ein 16er- Bus bei einer kleinen Gruppe von 11 Personen.

Übernachtung

Keine Bewertung
Gute Mittelklassehotels, Landgasthöfe

first buende 0116 kl
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 52 23 / 1 78 20
TUI Deutschland GmbH
Eschstrasse 15
32257 Bünde


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!