zum Seitenanfang

Die vielseitige Ostküste Amerikas

USA
von Anita Krauss
erstellt am
26.09.2016

shareprint
new york citiy tui


2016-04-15 16 01 06
new york anita krauss
boston
2016-04-12 12 57 36
baseball
times square
toronto
mehr Bilder

Die vielseitige Ostküste Amerikas

Stationen der Rundreise:
  • New York City

Ich war dieses Frühjahr drei Wochen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten – an der Ostküste der USA inklusive einem kleinen Abstecher nach Kanada und habe dort viele beeindruckende Orte erkundet. Alle Eindrücke und Erlebnisse genau zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, doch hier ein kleiner Einblick.

Begonnen hat meine Reise mit einem absoluten Highlight – NEW YORK CITY!

Die Stadt, die niemals schläft und vielseitiger nicht sein könnte. Ob zu Wasser auf dem Hudson River, mit einem Besuch der Lady Liberty, einem Shopping Ausflug inmitten der schimmernden Wolkenkratzer oder ein Sonnenbad in völliger Stille im Central Park. New York bietet für jeden Geschmack, egal ob Jung oder Alt, das Richtige.

Anschließend ging es für mich nach BOSTON, die Stadt mit dem roten Faden – dem „Freedom Trail“. Dieser erklärt auf beeindruckende und zugleich bequeme Art die Geschichte der amerikanischen Revolution. Ein weiteres Highlight - ein kurzer Abstecher nach Harward, eine der renommiertesten Universitäten der Welt - für mich ein absolutes Muss. Für alle Interessierten bieten die Studenten vor Ort kostenfreie Führungen an.

Für all diejenigen, die einmal einen richtig typischen und total außergewöhnlichen Gospel Gottesdienst erleben möchten, habe ich DEN Geheimtipp! -> PENTECOSTAL TABERNACLE

Als dritte Stadt stand WASHINGTON D.C. auf meiner Reiseroute. In vielen Shops entdeckte ich Souvenirs mit der Aufschrift „I walked me feed of Washington , erst im Nachhinein hab ich verstanden wieso. Angefangen vom Weißen Haus, hin zum Washington Monument weiter zum Linkoln Memorial und der Museumsstraße ist in D.C. alles zentral und über die wunderschön angelegten Grünanlagen, bequem zu Fuß zu erreichen. Das Flair dieser Stadt ist einzigartig und lässt einen sich bereits nach der ersten Sekunde wohl fühlen.

Großer Pluspunkt – alle Museen und Sehenswürdigkeiten sind kostenfrei, aber bitte beachten sie schließen schon ziemlich bald! Früh aufstehen lohnt sich hier!

Das aller Beste an Washington D.C. – Georgetown ! Hier gibt es die Besten Cupcakes überhaupt. Wo genau ? Das verrate ich gerne persönlich.

Was wäre die Ostküste ohne einen kleinen Abstecher nach Kanada – speziell nach TORONTO. Durch die vielen bunten Bezirke ist es eine sehr vielseitige Stadt mit einer tollen Lage direkt am Lake Ontario. Mein Highlight hier war ein Baseballspiel der Toronto Blue Jays gegen die Boston Red Socks. Die Tickets dafür gibt es recht günstig an der Tageskasse – also auch etwas für die spontan entschlossenen.

Was aber definitiv nicht fehlen darf, wenn man in Toronto ist ... ein Abstecher zu den NIAGARA FÄLLE. Für mich ein absoluter Wow-Moment auf meiner Reise, wenn man sich vorstellt das 2,2 Millionen Liter Wasser in der Sekunde den Wasserfall runterprassen! Ein kurzes Video von diesem Moment ist aufunserer Facebook Seite zu finden.

Krönender Abschluss meiner Reise war nochmals ein Aufenthalt in New York, um die Stadt und das Feeling nochmals zu erleben. Meine persönlichen Highlight-Momente in New York waren die Aussicht vom Top of the Rock, eine Fahrradtour durch den Central Park und das Musical Mathilda am Broadway.

Mein Fazit, ob Shopping in einem der vielen Outlets (ein MUSS für jeden Shoppingfan), typisch amerikanisches Essen, die einzigartige Kultur oder die beeindruckende Natur .. an der Ostküste ist für Jeden etwas dabei.

In meinen drei Wochen habe ich sehr viel erlebt und mir einen sehr großen Einblick verschafft. Dieses Wissen gebe ich sehr gerne an Sie weiter.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann besuchen Sie gerne in unserem TUI Reisebüro im Neuen Markt! Zusammen gestallten wir Ihre individuelle und einzigartige Reise über den großen Teich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihre Anita Krauss

weniger
zeigen

Transportmittel

Geflogen sind wir von München über Reykjavik nach New York, mit Icelandair.

Mein Résumé: Auf jeden Fall Empfehlenswert ! Der Stop in Island ist zeitlich fast in der Mitte, dauert in der Regel nur eine Stunde und genügt um sich kurz die Beine zu vertreten.

Weitere Vorteile: 2x 23kg Gepäck pro Person und ein gutes Bordentertainment.

Einziger kleiner Nachteil, keine kostenfreie Verpflegung. Diese ist jedoch sehr kostengünstig an Bord zu erwerben.

anita querformat
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

09181-511 5610
TUI Deutschland GmbH
Dammstrasse 1
Stadtquartier „Neuer Markt“
92318 Neumarkt


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4