zum Seitenanfang

Urlaub am Roten Meer

Ägypten
von Alice Urbat
erstellt am
28.08.2013

shareprint
wueste


ml2
ml4
ml11
ml12
ml8
ml5
ml6
mehr Bilder

Urlaub am Roten Meer

Urlaub in der Oase - ich habe mit meiner Familie traumhafte Tage am Roten Meer im Club Magic Life Kalawy Imperial verlebt.

Tauchen, Schnorcheln, eine Wüstentour - und ansonsten einfach die "alles drinklusive" Leistungen des Clubs genießen, das war unser Motto für zwei Wochen im August.

Bei 40 Grad im Schatten floss zwar die ein oder andere Schweißperle und auch das 30 Grad warme Wasser in der Lagune konnte wenig Abkühlung verschaffen – aber so soll der Sommer sein: faulenzen, schwimmen, entspannen und genießen!

Der Magic Life Club Kalawy Imperial bot dafür die besten Voraussetzungen ...
weniger
zeigen

Lage

Direkt an einer traumhaften Bucht mitten in der Wüste gelegen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ungefähr 80 km, Transferzeit ca. 1h10min.

Schnorcheln und Tauchen ist direkt am Haus Riff möglich

Zimmer

mehrere Zimmertypen, DZ ca. 31-35 qm, sehr geräumig mit viel Ablageplatz,
Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern

In der Anlage gibt es 50 Zimmer mit Verbindungstür, diese können nur auf Kundenwunsch unverbindlich reserviert werden. Die Zimmer befinden sich im Erdgeschoss mit Terrasse oder in der ersten Etage mit Balkon.

Gastronomie

Die All-Inclusive-Anlage bietet für jeden Geschmack das richtige. Das Hauptrestaurant bietet sowohl im Außen- wie auch im klimatisierten Innenbereich Plätze, getrennt nach Rauchern und Nichtrauchern. Es wird ein vielseitiges Buffet immer nach dem Motto des jeweiligen Tages angeboten. Das Konzept wechselt alle 14 Tage. Qualitativ ist das Essen sehr hochwertig. Auch die 3 a la carte Restaurant BAIA - mediterran, SOFRA - ägyptisch und MAI TAI - thailändisch sind sehr zu empfehlen. Diese Restaurants können so oft wie gewünscht besucht werden, allerdings ist die Reservierung einen Tag im Voraus nötig.

Service

Der Service ist vorbildlich. Die Kellner in den Restaurants sind sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben. Auch die Zimmerreinigung ist sehr gut und wann immer man einen der Roomboys trifft, sind sie sehr zuvorkommend. Die Rezeption ist sehr bemüht, eventuelle Probleme umgehend zu lösen. Als Gast fühlt man sich wirklich rundum betreut.

Animation

Obwohl es verschiedene Pools und Bereiche in der Anlage gibt, schallt die Animation vom Aktivitäten- über den Ruhe Pool bis zum Strand und nervt manchen, der vielleicht einfach gern Ruhe genießen würde. Angeboten werden verschiedene Poolspiele, Dartspiel, Boccia, Bogenschießen usw.

Wer animiert werden möchte, findet hier genügend Angebote. Wer nicht, muss schon ein wenig Toleranz aufbringen.

Strand

Der Club liegt zum Teil an einer Lagune, der Sandstrand fällt mehr oder weniger flach ab. In der Lagune wird Surfen für Anfänger angeboten, außerdem kann man sich jederzeit Kanus ausleihen. Vom vorgelagerten Steg ist der Zugang in offene Meer zum Tauchen aber auch Schnorcheln am Hausriff möglich.

Insiderwissen

Die Tauchbasis ist hervorragend organisiert. Taucher aller Könnensstufen finden hier Ansprechpartner und Angebote. Es gibt zweimal pro Woche ein Schnuppertauchen im Pool, im Anschluss daran starten die Anfängertauchkurse. Es finden täglich eine Tagesausfahrt sowie mehrere Tauchgänge am Hausriff, Bootsausfahrten und Shore Dives in der näheren Umgebung statt.

Das Leihmaterial ist in bestem Zustand. Auch Unterwasserkameras können ausgeliehen werden.

Tauchen ist kein günstiges Hobby - wer den ein oder anderen Euro sparen möchte, kann über die TUI angebotene Pakete vorab buchen.

Umgebungsinfo

Die Anlage liegt mitten in der Wüste, zum nächsten Ort Safaga sind es ca. 5 km.

Es gibt ein eigenes Elektrizitätswerk und eine Kläranlage (nicht sichtbar), mit deren gefilterten Abwässern die wunderschöne Gartenanlage bewässert wird.

Ausflugstipps

Aufgrund der politischen Situation und der Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt wurden zur Zeit unseres Aufenthaltes lediglich ein Schnorchelausflug und eine Jeepsafari angeboten.

Für Gäste die nicht Tauchen und vielleicht einmal ein anderes Riff kennenlernen möchten, ist der Schnorcheltripp sicher eine gelungene Abwechselung.

Die Jeepsafari kombiniert 1/2 Stunde Quadfahren in der Wüste mit 3 Minuten Kamelritt, einem kurzen Rundgang durch ein Beduinendorf (nicht echt, nur für Touristen hergerichtet) mit einigen Kilometern Off-Roadfahren im Jeep oder Unimog. Zum Abschluss gibt es auf dem Dorfplatz ein Abendessen mit Möglichkeit der Sternebeobachtung durch ein Teleskop. Insgesamt eine interessante Tour, aber von den 6 Stunden sitzt man mindestens 4 im Auto - und dafür sind 55,- Euro nicht gerade günstig.

alice
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0571-828570
TUI Deutschland GmbH
Obermarktstraße 2
32423 Minden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!