zum Seitenanfang
transparent

Unsere begleitete Gruppenreise Saone Rhone

A-ROSA
von Uta Lehmann
erstellt am
21.10.2016

sharePrint

Schwesternschiffe
transparent


niepceneu
bildwandlyon
blaseavignon
blasepiaf
br ckeavignon
braunespferd
do dlx kabine 03 39l
mehr Bilder

Unsere begleitete Gruppenreise Saone Rhone

Ein Buch und ein Glas Wein in der Hand; so genossen wir an Bord der Arosa Stella den Luxus, während die schöne Landschaft der Saone und Rhone an uns vorbeizog.

Wir durchfuhren diverse Schleusen, um die 166 m Höhenunterschied zu überwinden.

Unsere Ausflüge führten uns über das Weingut Clos de Vougeot nach Chalon sur Saone, bekannt unter anderem durch Joseph Niepce, dem heimlichen Erfinder der Fotografie. Hier stellte sich mir unwillkürlich die Frage, ob das Wort "Knipsen" daher kommt?!

In der schönen Altstadt von Macon schlenderten wir über den Kunstmarkt und wurden fündig...

Lyon werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen. Ihre spannende Historie und ihre berühmten Einwohner wie Antoine de Saint Exupery (Autor des Buches "Der kleine Prinz") , die Brüder Lumiere (sie sollen den ersten Film der Welt gedreht haben) sowie auch der 3-Sterne Koch Paul Bocuse haben mich fasziniert. Auf dem Foto vom Wandbild der Hausfront kann man alle wiederfinden.

Von Arles sagt man, dass die Stadt bei Sonnenuntergang besonders schön und farbenfroh erscheint.

Vielleicht war das auch ein Grund, weshalb Vincent van Gogh von seinem Bruder nach Arles geschickt wurde. Er sollte hier seine Malerei perfektionieren. Hier entstand das bekannte Gemälde mit dem gelben Eckhaus "Cafeterrasse am Abend".

Der Ausflug in das Naturschutzreservat Camarque mit seinen weissen und braunen Wildpferden sowie den vielen Flamingos ist sehr empfehlenswert.

Ich war gespannt auf die mittelalterliche Stadt Avignon, dem Papstpalast und die bekannte Brücke von Avignon, dem Pont Saint Benezet. Sie wurde besungen in dem Kinderlied"Sur le Pont d''Avignon".

Einer der schönsten Ausflüge war für mich die Fahrt zur Schlucht von Ardeche. Hier kann man mit grossem Glück die sogenannten "Schwarzen Diamanten", die Trüffel, finden oder über die weiten Lavendelfelder blicken. Jedes Jahr führt auch die Tour de France durch dieses Gebiet.

Wir waren eine sehr harmonische Reisegruppe, auch das hat diese Reise unvergessen gemacht. Danke an alle und au revoir!!


uta lehmann
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!