zum Seitenanfang

Universal Studios Orlando & Universal`s Islands of Adventure

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
14.03.2016

shareprint

universal studios orlando


gleis 9 dreiviertel universal studios orlando
winkelgasse universal studios orlando
hogsmeade universal studios orlando
jurrasic park universal studios orlando
simpsons world universal studios orlando
universal studios orlando

Universal Studios Orlando & Universal`s Islands of Adventure

Während unserer Rundreise durch Florida haben wir für zwei Nächte einen Stopp in Orlando (der Stadt der Freizeitparks) eingelegt. Nun standen wir vor der Entscheidung, da wir nur einen vollen Tag vor Ort hatten, schauen wir uns die Universal Studios an oder gehen wir in das Walt Disney World Resort. Da wir gerne Achterbahn fahren und das Disneyland bereits in Paris besucht haben, war schnell klar, dass wir die Universal Studios Florida zusammen mit dem Universal ´s Islands of Adventure in einem Kombi-Ticket verbinden.

Diese zwei Themenparks liegen direkt nebeneinander. Am schönsten kann man aus dem Universal Studios Bereich zu den Islands of Adventure gelangen indem man den Hogwarts Express Zug nimmt. Bekannt aus den berühmten Harry Potter Filmen ist diese wirklich ereignisreiche simulierte Zugfahrt für Harry Potter Fans ein absolutes Muss. Sowieso kommen Fans der Bücher und Filme in der „ Wizarding World of Harry Potter“ voll auf ihre Kosten, hier gibt es von der Winkelgasse, über das nachgebaute Dorf Hogsmeade bis hin zur Zauberschule Hogwarts alles sehr detailgetreu nachgebaut und natürlich kann auch ein Zauberstab und der passende Zauberumhang gleich direkt in einem der vielen Geschäften der Winkelgasse erworben werden.

Aber auch Fans der anderen Universal Filme finden hier tolle Achterbahnen und 3D-animierte Fahrgeschäfte. Eine tolle Wildwasserbahn führte uns durch den Jurrasic Park, wir waren in der Zentrale der Men in Black auf Alien-Jagd und haben uns unseren eigenen Soundtrack für die Fahrt mit dem Rip Ride Rockit ausgesucht.

Nicht nur für Erwachsene auch für größere Kinder und Fans der vielen Universal Filme sind ein oder zwei Tage für die beiden Bereiche der Universal Studios Florida ein echtes Highlight und gehören zu jeder Florida Rundreise auf jeden Fall dazu.

Wir hatten unsere Tickets bereits im Voraus gebucht, was uns jedoch nicht vor den langen Warteschlangem am Eingang bewahrte. Ich empfehle früh aufzustehen und nicht unbedingt an amerikanischen Feiertagen oder an Wochenenden die Parks zu besuchen. Auch sollte man bequeme Schuhe tragen, denn wir sind an unserem Tag über 13km gelaufen um auch wirklich alles zu sehen.

Wer die Universal Studios nicht besucht, kann auch auf dem Universal City Walk (riesige Shopping- und Restaurantzone) vor den Parks abends essen gehen oder einfach ein wenig bummeln und einen schönen Eindruck erhalten, wie detailgetreu das ganze Areal gestaltet worden ist.

Gäste die in einem der Themenhotels der Parks wohnen erhalten bereits eine halbe Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten Zutritt auf das Gelände. Alle drei Hotels sind über unsere Veranstalter im Voraus buchbar und natürlich auch alle anderen Unterkünfte in Orlando.

Sie planen auch eine Rundreise durch Florida und brauchen Hilfe bei der Organisation? Rufen Sie mich einfach an oder schauen Sie persönlich vorbei. Ich freue mich Ihnen Ihre persönliche Florida-Rundreise zusammenzustellen.


web tuiinen 7710
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 4 31 / 9 97 83
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4