zum Seitenanfang

Und wenn Sie tanzen, geht das Herz auf….

Norwegen
von Carmen Haan
erstellt am
23.08.2017

shareprint

norwegen


norwegen1
norwegen2
norwegen3
norwegen4
mehr Bilder

Und wenn Sie tanzen, geht das Herz auf….

„Genau so habe ich es mir vorgestellt…das ist mein Traum vom Winter“.
Ein seltener Satz den man sonst wohl eher nicht hört.
Lieber in die Sonne an den Strand und das Meer.
Ich tanze manchmal lieber aus der Reihe und ziehe mich in unberührte Regionen zurück.

Tromso bietet mir für meine Polarlichterkundung die perfekte Möglichkeit.
Alles ist von Schnee bedeckt, glitzernde Wasserwelt entlang des Fjordes, ich sitze mit meiner warmen Tasse Tee vor dem Kamin unseres Ferienhauses und warte gespannt, dass die 2 Stunden Tageslicht sich in die Nacht wandeln.

Und dann beginnt das hoffen.
Werden wir Sie sehen, zeigen Sie sich uns oder spielen Sie lieber verstecken.
Nein – dieses Mal nicht.
Sie tanzen und bahnen sich Ihren Weg durch den Himmel.
In meinen Augen spiegelt sich das grünlich, weiße Licht der Polarlichter und lassen mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Wahnsinn, was die Natur zu bieten hat!

Einmal auf Eskimos spuren?
Fast zumindest.
Wir sitzen in Schlitten, bestaunen die Landschaft.
Vorwärts kommen wir, wie denn aber? Wir machen doch gar nichts.
Nein, wir nicht – aber die tollen Huskys die uns durch die verschneiten Pfade Norwegens führen.
Auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und ein MUSS auf dieser Reise.
Warm einpacken aber nicht vergessen ;)

Und wer noch etwas Sightseeing verbinden möchte kommt hier ebenfalls auf seine Kosten.
Ein absolutes Highlight ist hierbei die Eismeerkathedrale.
Wunderschön beleuchtet thront Sie etwas erhöht und bietet einen spektakulären Blick über die gesamte Stadt.
Ob am kurzen Tag oder bei Nacht – Sie ist wirklich immer einen Besuch wert.
Und wer danach etwas Stärkung braucht, findet im Hafenviertel eine Vielzahl an norwegischen Köstlichkeiten und tollen Restaurants.

Und auch im Sommer ist Norwegen eine Reise wert.
Mit der Mein Schiff durch die Fjordlandschaft Norwegens, einmal an Nordkap stehen und den Blick auf das offene Meer schweifen lassen? Gefühle und Erlebnisse die man so sicherlich nur einmal entdeckt.
Lassen Sie sich verzaubern von der Vielfältigkeit und Schönheit Norwegens.
Ich helfe Ihnen gerne dabei.


carmen haan2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711-2234025
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4