zum Seitenanfang

Und auf einmal war alles BLUE – TUI Blue

Deutschland
von Kristina Schaffer
erstellt am
09.10.2017

shareprint

tui blue


img 5135
img 5155
img 5163
img 5190
img 5193
img 5206
img 5217
mehr Bilder

Und auf einmal war alles BLUE – TUI Blue

Diese unendliche Weite der Mecklenburgischen Seenplatte, dieses viele Wasser, bedeckt von einer schmalen Eisschicht. Immer wieder kleine Schneehügel und da vorne blinzelt sogar die Sonne durch.

Seeblick? Auf jeden Fall! von hier oben kann ich weit über den ganzen Fleesensee blicken, automatisch denke ich an den Sommer, wie es hier wohl sein mag wenn kein Schnee liegt? Lange Zeit darüber nachzudenken habe ich gar nicht, ich bin ja hier um die Umgebung kennenzulernen.

Mit Fackeln bewaffnet leuchte ich mir den Weg zum Robinson Club, eine kulinarische Weltreise steht bevor. Ich bin an einem Abend quasi überall auf der Welt und habe kulinarische Köstlichkeiten dazu. Der Club liegt nicht am See, ist weitläufiger als das TUI Blue Haus, hat aber den Golfplatz vor der Tür.

Unser Tag beginnt mit ganz viel Grün, wir stellen einen Smoothie her, der farblich an Wiesen und Schilf erinnert. Was da alles reinkommt? Gemüse, Obst, Zitronen mit Schale irgendwie seltsam, wir dürfen kosten und siehe da, es schmeckt wirklich gut. Auch neu in meinem Wortschatz ist der Begriff Overnight Oats, Samen und Körner die über Nacht eingelegt werden, wir testen es mit Haferflocken in Saft getränkt, Chia Samen mit Joghurt - das kenne ich zumindest mal. Fast alle Lebensmittelunverträglichkeiten und Diätwünsche erfüllen der Chefkoch und sein Team des TUI Blue für die Gäste. Und wer das volle Programm möchte, geht in den Fitnessbereich. Die TUI Blue Sport Guides machen sogar einem Sportmuffel wie mir, richtig Lust auf die neuesten Trends in der Sportwelt.

Was gibt es rund um den See? Wer nachts heimlich Kräuterhexe spielt, kann eine Kräuterführung machen mit einer örtlichen Bewohnerin, die einen kleinen Laden betreibt.

Aber das alles ist noch nicht TUI Blue, die TUI Blue App lässt fast alle Wünsche wahr werden. Sogar ein zweites Kissen konnte ich mir bestellen und wählen mit welchem Inhalt. Im Zimmer kann ich mein IPhone per Bluetooth mit dem TV verbinden und habe so meine Musik beim morgendlichen Aufwachen. Den Tisch beim Abendessen, ist locker aus dem wundervollen Spa Bereich zu bestellen.

Das Mittagsprogramm war voller Spiel, Spaß und Spannung im Nachbarhotel. Wer hat schon einen Blitzer für flitzende Kinder auf den Hotelwegen gesehen? Und wo ist ein Stromkasten als Spongbob getarnt im absoluten Kinderparadies Dorfhotel. Die Unterkünfte sind kindgerecht und bieten Platz für eine ganze Großfamilie. Die Ortskapelle empfängt uns am Ende der Tour mit heißen Getränken, das brauche ich jetzt auch, denn der Wind scheint kleine Eiskristalle mit zu blasen - zumindest kommt es mir so vor.

Aufgewärmt und ganz in weiß gekleidet wird mir ein 5 Gänge Menü serviert, dass nicht nur mit musikalischer Begleitung ist, sondern auch noch gigantisch schmeckt.mein Wunsch, das vegetarische Gericht ohne Tomate zu servieren, hat super geklappt.
Es wird ein Abend voller Überraschungen, weiß-strahlenden Menschen, einem Feuerwerk, dass sogar ein TUI Zeichen an den Himmel zaubert und noch soviel mehr.

Und wisst Ihr was? Ich war sogar schon mal im Sommer dort, am Selfie Automat habe ich ein Bild geknipst, mit einem sommerlichen Hintergrund am Fleesensee.

Jetzt weiß ich wie es hier sommerlich aussieht, denn auch der Himmel ist Blue - TUI Blue!


kristina schaffer2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-41
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4