zum Seitenanfang

Tunesien Land zwischen Okzident und Orient

Tunesien
von Giacomo Giaramita
erstellt am
01.08.2012

shareprint

teeglas


140620121150 3
130620121097
140620121117
140620121118
140620121123
140620121129
150620121193
mehr Bilder

Tunesien Land zwischen Okzident und Orient

Stationen der Rundreise:
  • Tunesien

„Es macht die Wüste schön«, sagt der kleine Prinz, »dass sie irgendwo einen Brunnen birgt“ Antoine de Saint-Exupéry aus „ DER KLEINE PRINZ“

Diesen Sommer ging es nach Tunesien, wo schon Mitte Juni die 30 Grad- Marke geknackt worden ist, während es in Deutschland noch geregnet hat . Tunesien hat sich mir als ein sehr vielseitiges Land mit einer 3000 Jahre alten Geschichte und gastfreundlichen Einwohnern dargestellt.

Neben den endlos langen Stränden, den lebhaften Basaren hat mir besonders die Wüstenlandschaft von Tunesien gefallen ! Während eines zweitägigen Ausfluges in den Süden Tunesiens haben wir EL DJEM besucht, das drittgrößte Kolosseum des ehemaligen römischen Reiches. Auch die Filmfans sind bei der Besichtigung der Original-Drehschauplätze von „ Der englische Patient „ und nicht zu letzt „ STAR WARS“ auf Ihre Kosten gekommen. Übernachtet haben wir in der Oase Douz wo wir noch lange draußen am Pool gesessen haben und den wunderschönen Sternenhimmel bewundert haben. Vorbei an den Höhlenbewohnern in Matmata und Salzseen ging es wieder in den Norden zu den wunderschönen Stränden Tunesiens. Besonders gefallen haben mir dort die Orte Port El Kantoui mit seinen mit seinem kleinen malerischen Yachthafen und Hammamet , wo man unbedingt dem Basar in der von dicken Mauern umgegebenen Medina einen Besuch abstatten sollte. Als eine Oase der anderen Art präsentierte sich uns das RIU PALACE OCEANA HAMMAMET – hier kann man die Hektik des Tages hinter sich lassen und Erholung pur geniessen bei einer der zahlreichen Thalassotherapien. Tunesien ist übrigens nach Frankreich der weltweit größte Anbieter von Thalassotherapie der Welt. Für Familien hingegen empfehle ich den 1,2 Fly Fun Club Paradis Palace in herrlicher Lage direkt am Strand und einem tollen Team, daß sich um seine großen und kleinen Gäste kümmert

Besonders möchte ich noch unseren Reiseleiter hervorheben. In seiner sympathischen Art hat er uns Tunesien sehr nahe gebracht und dabei die Reise perkfekt organisiert. Wenn Sie selbst einmal Tunesien erleben möchten, helfe ich Ihnen gerne bei der Organisation der Reise weiter, so daß es ein unvergesslicher Urlaub für Sie wird.

weniger
zeigen

Ort/Region

Hammamet, Port el Kantoui, Mahdia, Douz, El Djem, Sfax,Tunis

giacomo
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

0571-828570
TUI Deutschland GmbH
Obermarktstraße 2
32423 Minden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!