zum Seitenanfang

Tunesien zwischen Meer und Steppe

Tunesien
von Stefanie Herpel
erstellt am
29.04.2014

shareprint
kamel safari ii


hasdrubal thalasso djerba
jeep safari matmata und wüste
kamel safari ii
landschaft jeep safari
lobby hotel welcome meridian
nabeul keramik
nabeul
mehr Bilder

Tunesien zwischen Meer und Steppe

Stationen der Rundreise:
  • Insel Djerba
  • Hammamet
  • Sidi Bou Said
  • Tunis

Tunesien – Zwischen Meer und Steppe vom 22.02.14 – 01.03.14

Bunte, duftende Basare und orientalische Altstädte, grüne Oasen und goldgelbe Wüsten, morgenländische Berberdörfer und schillernde Nachtspektakel -Tunesien hat viele Gesichter. Gastfreundliche, tolerante, souveräne und lebensfrohe Berber zum einen und eine traumhafte Landschaft zum anderen. 1200 Kilometer Küste mit endlosen Stränden locken jedes Jahr Touristen aus aller Welt in das nördliche Afrika. Sonne und Erholung zwischen Eichenwäldern und Palmen, waldreichen Bergen und Olivengärten. Zahlreiche Sportangebote lassen keine Wünsche offen.
Die Reise begann in Hamburg mit Tunis Air und schon nach 3Std 10min Flugzeit landeten wir auf Djerba. Wir haben in das 5* Hasdrubal Thalassa & Spa eingecheckt, welches nur durch eine schöne Gartenanlage vom feinen Sandstrand getrennt ist und waren von Anfang an begeistert. Sehr luxuriöse grosse Zimmer erwarteten uns und ein exzellenter Service. Das moderne Thalasso Zentrum erfüllt jeden Wunsch.
Am nächsten Tag führte uns das weitere Besichtigungsprogramm in das 4,5* RIU Palace Garden und in das 4* Welcome Meridian Resort & Thalasso Hotel. Das Wohlfühl Hotel Riu Palace Royal Garden liegt direkt gegenüber dem 27-Loch Golfplatz und wird von vielen Stammgästen sehr geschätzt. Das Welcome Meridian liegt ebenfalls an einem der schönsten Strände Djerbas und bietet mit seinem bunten Animationsprogramm Urlaubsspaß für die ganze Familie.
Auch an interessanten Ausflügen hat Djerba viel zu bieten. Ich empfehle den Besuch auf einer Krokodilfarm oder einen Bummel durch das zweitgrößte Städtchen Midoun, welches auf den ersten Blick wie ein großer Markt wirkt. Durch die überschaubare Größe Djerbas läßt sich die archaische Kulturlandschaft auch bei einer Fahrradtour gemächlich erkunden.
Unsere Abfahrt zu einem weiteren Ausflug führte uns mit dem Geländewagen zu den berühmten Höhlenwohnungen in Matmata und anschließend weiter zum „Tor der Wüste“ Douz. Hier tauchten wir auf dem Rücken einer Kamal Karawane direkt in die Wüste ein.
Nach 3 Übernachtungen auf Djerba flogen wir nach Tunis um noch viele weitere Eindrücke vom Festland zu sammeln. Nach Ankunft in Tunis fuhren wir gleich in das Künstlerdorf Sidi Bou Said. Dieses maurische Bilderbuchstädtchen besitzt so viel mediterranen Zauber wie kein anderer Ort in Tunesien. Für unsere Übernachtungen bezogen wir unsere Zimmer im 4,5* RIU Marco Polo in Hammamet. Dies ist das ideale All inclusive Hotel für den sprtlich Aktiven oder entspannten Urlauber, sowie für eine ganze Familie. Der direkt vor dem Hotel liegende Sandstrand eignet sich hervorragend für lange Spaziergänge.
Der nächste Tag in Hammamet führte uns zu Hotelbesichtigungen im 4* Paradis Palace, 4* RIU Marilla und in das 5* RIU Palace Hammamet Marhaba. Hier möchte ich besonders das Paradis Palce hervorheben, welches für einen Rundum Sorglos Familien Urlaub steht.
Am Donnerstag fuhren wir in der Früh nach Sousse und Port El Kantaoui, um das neue 4* TUI Lifestyle Hotel Couples Sousse, das 4,5* RIU Club Hotel Imperial Marhaba und das 4* RIU Bellevue Park zu besichtigen. Ich empfehle einen Besuch des Yachthafens in Port El Kantaoui. Diese charmante Vergnügungszone lockt mit feinen Sandstränden und einer Vielzahl sehr guter Restaurants, Boutiquen, Souvenirläden und Cafes rund um das Hafenbecken. Von hier aus starten mit Piraten und Glasbodenbooten diverse Ausflüge.
Unser letzter Tag in Tunesien brachte uns die Hotels 4* TUI Best Family Khayam Garden, 4* Holiday Village Manar und das 4* Radisson Blu näher. Für einen erholsamen Paarurlaub vom Alltag empfehle ich Ihnen das 4* Radisson Blu, welches mit komplett renovierten und designorientiertem Interieur besticht. Auch hier lädt die direkte Lage am schönen Sandstrand zu Spaziergängen ein.
Ein Ausflug in das moderne Städtchen Nabeul, welches das Zentrum der tunesischen Keramikproduktion ist, läßt sich perfekt verbinden mit einem Bummel über den Wochenmarkt, um das heimische Gewürzregal aufzustocken.
Leider verging die Woche wie im Fluge! Ich habe eine Menge neuer Eindrücke, sowie viele Hoteltipps in meinem Koffer mit zurückgebracht. Ich freue mich darauf, Ihnen diese bei unserer nächsten Urlaubsberatung näher zu bringen.


stefanie herpel
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0431-99 78 418
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4