zum Seitenanfang
transparent

Mit TUI auf Gran Canaria

Spanien
von Verkaufsbüroleiter Thomas Mertin
erstellt am
04.06.2015

sharePrint
Maspalomas
transparent


2015-01-31 12 33 23
2015-01-31 17 48 04
2015-02-01 09 24 09
2015-02-02 09 30 43
2015-02-02 09 31 03
2015-02-02 12 21 39
2015-02-03 18 38 01
mehr Bilder

Mit TUI auf Gran Canaria

Stationen der Rundreise:
  • Maspalomas

Am 30.01.2015 klingelte der Wecker besonders früh. Es hieß dem kalten Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen. Auf zur Sonneninsel im Atlantik, auf nach GranCanaria.

Unser Standorthotel für die kommenden sechs Tage sollte das neu renovierte RIU Palace Meloneras sein, ein tolles, hochwertiges TUI Premium Haus.

Nach unserer Ankunft lernten wir erst einmal die TUI vor Ort kennen, dann ging es für uns zum Mittagessen mit Meerblick und anschließend bezog jeder sein Zimmer.

Am nächsten Tag standen drei Hotel Besichtigungen auf dem Programm, der San Augustin Beach Club, das TUI Scene Hotel Gold by Marina und das RIU Palace Oasis Maspalomas in. In allen drei Häusern wurde unsere Gruppe sehr nett empfangen und alle drei Hoteliers zeigten uns ihre verschiedenen Zimmer. Den Nachmittag verbrachten wir in Las Palmas, egal ob Shopping, Karneval oder Wein trinken, jeder fand seinen passenden Zeitvertreib. Besonderes Highlight war unser Abendessen. Nochmal kurz durch den kanarischen Karneval führte uns unser Weg in eine landestypische Tapas Bar in der Altstadt. Hier hatten wir ein unglaublich leckeres Abendessen und konnten die kanarische Küche ein wenig besser kennenlernen.

Am Sonntag hieß es für uns früh aufstehen und raus in die Natur! Nach einem zeitigen Frühstück brachen wir in kleinen Minibussen auf, um das andere Gesicht der Insel zu erkunden. Auf kurvigen Straßen, die unser Befinden auf die Probe stellten, fuhren wir durch beeindruckende Landschaften in den Norden. Auf unserem Weg besichtigten wir auch das VIVERDE Hotel Las Tirajanas, ein sehr tolles Haus mit einmaliger Aussicht. Hier findet man Ruhe und Erholung.Nach einem guten Mittagessen in den Bergen und kleinen Stopps auf unserer Route fuhren wir wieder zurück in unser Hotel und nach einem gemeinsamen Abendessen fielen wir alle zufrieden in unsere Betten.

Unseren Montag starteten wir mit einer Fahrt zum Hotel Puerto de Mogan und nach unserem Rundgang konnten wir uns noch ein wenig das niedliche Örtchen und seinen Hafen anschauen. Anschließend fuhren wir nach Playa Amadores zum Gloria Palace Royal Hotel& Spa, ein tolles TUI Premium Haus mit schöner Poolanlage und großem Wellnessbereich.

Unseren Abend verbrachten wir in Playa del Ingles im RIU Palmeras. Nach unserem Rundgang lud uns das Hotel zum Abendessen ins à la carte Restaurant und anschließend auf ein Getränk in die Hotelbar ein. Für uns ein vollkommen gelungener Abend mit tollem Essen und sogar kurzer Tanzeinlage mit den Hotelgästen zu Helene Fischers „Atemlos“.

Am Dienstag vormittag besichtigten wir zwei Hotels, das H10 Playa Meloneras Palace und das Club Hotel RIU Gran Canaria. Auch diese beiden Häuser zeigten sich von Ihrer besten Seite, egal ob Führung, Zimmer oder Essen. In beiden Hotels wurden wir herzlich empfangen und konnten tolle Eindrücke sammeln. Nach einem tollen Mittagessen im RIU Gran Canaria konnten wir wieder ein bisschen die Insel genießen und Sonnenstrahlen erhaschen.

Am Abend gab es dann zwei Hotel Highlights für uns zu sehen. Erst besichtigten wir das 5* Seaside Gran Hotel Residencia und anschließend das Seaside Palm Beach. Nach einer sehr kompetenten Führung mit Insiderwissen lud uns das Palm Beach Hotel noch zum Abendessen ein. Und die vorhergehenden Versprechungen von der Hotelmanagerin Frau Koh, wie berühmt die Seaside Hotels für Ihr Essen seien, wurden absolut getroffen. Ein wirklich sehr gelungener Abschluss unserer Seminarreise!

Nach einem etwas turbulenten Rückflug landeten wir wieder auf heimischen, kalten Boden und konnten alle mit neuem Wissen und Insidertipps inden Berufsalltag zurückkehren.


tm bild
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 030/8099620
TUI Deutschland GmbH
Potsdamer Str. 52-54
14163 Berlin


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!