zum Seitenanfang
transparent

TUI Erleben Tour Kalifornien

USA
von André Mardonal
erstellt am
08.04.2014

sharePrint

GGB
transparent


dsc00026
dsc00028
dsc00034
dsc00035
dsc00042
dsc00045
dsc00049
mehr Bilder

TUI Erleben Tour Kalifornien

Stationen der Rundreise:
  • San Francisco
  • Monterey
  • Carmel-By-The-Sea
  • Pismo Beach
  • Santa Barbara
  • Malibu
  • Los Angeles
  • San Diego
  • Hollywood
Der 1. Tag der Tour startete mit einer einer orientierenden Stadtrundfahrt und wir haben die unterschiedlichen Stadtviertel San Franciscos kennengelernt, besuchten den Aussichtspunkt Twin Peaks als höchste Erhebung der Stadt und fuhren durch den Golden Gate Park zur sagenumwobenen gleichnamigen Brücke. Bei strahlendem Sonnenschein und steifer Brise machten wir anschließend eine ausgiebige Bootsrundfahrt unter der Golden Gate Bridge hindurch und um die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz herum. Am Fishermans Wharf wieder angelangt, starteten unsere zuvor selbst gewählten Ausflüge: Guided Bike Tour, Wein Verkostung im Sonoma Valley, dem Geheimtipp neben dem Napa Valley, TUI Hotel Tour mit Site Inspections sowie SFO auf eigene Faust! Ich entschied mich für die Bike Tour und radelte mit 30 anderen Teilnehmern von den Piers über die Golden Gate Bridge bis ins pittoreske Sausalito auf der anderen Seite der Bay. Ein unvergleichliches Erlebnis!

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen und es ging mit Frühstücksboxen bepackt zurück zum Flughafen um unsere TUI Cars von Alamo in Empfang zu nehmen.Wie die Könige der Straße durften wir in unseren großzügigen Vans unsere Route zu dem ersten Etappenziel Pismo Beach frei wählen und bekamen noch ein GPS mit auf Weg. Natürlich waren alle heiß auf den Highway No. 1 und bogen schnellstmöglichst von den Freeways ab in Richtung Pacific Coast! Die Landschaft ist atemberaubend und es wechseln sich Wälder, Strände, Berge und Täler sowie schroffe Steilküsten ab. Die meisten fuhren auch den berühmten 17-Mile-Drive mit genussvollen 25 mph entlang und schlenderten später in den schnuckeligen Orten Monterey und Carmel umher. Ein weiteres Highlight der Etappe war die Seeelefanten-Kolonie bei San Simeon.

Am Abend trafen wieder alle in Pismo Beach zusammen, wo unsere Gruppe im Sea Crest Ocean Front Hotel*** mit toller Aussicht auf den Strand und den Pazifik wohnen durfte. Das gemeinsame Abendessen wurde in einem Strandrestaurant als Buffet aufgetischt.

An Tag 3 war unser festes Ziel der Malibu Golf Club zur Präsentation von TUI Cars und Camper. Am frühen Morgen starteten wir unsere 2. Etappe in Richtung Santa Barabra und fuhren heute auf dem Freeway, einmal um Zeit zu sparen und da der Highway No. 1 auf diesem Abschnitt einen Großteil nicht an der Küste entlang führt. Wir erkundeten das mondäne Santa Barbara rings um den Pier und die Shoppingmeile State Street bei strahlendem Sonnenschein zuFuß bzw. mit entspannten 25 mph. Weiter entlang des Freeways bogen wir nach gut 1 1/2 Std. in Richtung Malibu Hills ab um zu dem versteckten Malibu Golf Club zu gelangen. Hier wurden wir herzlich von TUI Cars empfangen und hatten die Chance drei Camper von Road Bear zu besichtigen und bekamen Infos und Tipps aus erster Hand!

Die Abgabe der Mietwagens war spät nachmittags am LAX Airport geplant und wir nutzten unsere Zeit um durch Malibu Beach, Santa Monica und Venice Beach zu cruisen und stiegen hier und dort aus um tolle Fotos zu machen.

Nach Abgabe der Fahrzeuge wurden wir in unser Hotel Crowne Plaza LAX**** gebracht und nach ein wenig Zeit zum frisch machen, ging es quer durch Metropolitan Los Angeles zu den Universal Studios Hollywood! Wir bekamen eine exklusive Studio Tour hinter den Kulissen und sahen die Drehorte vieler bekannter Filme und Serien. Es war faszinierend und erstaunlich zu sehen, wie man sich als Zuschauer täuschen lässt und was alles in den Studios abgedreht wurde.

Am folgenden Morgen ging die Fahrt per Bus weiter südwärts nach San Diego, der mit ca. 1,3 Mio. Einwohner 8. größten Stadt der USA. Auch heute hatten wir wieder Glück mit dem Wetter und zur Einführung wurde uns eine ausführliche Bootsrundfahrt geboten. Wir sahen die Skyline von Downtown, die Piers sowie die noblen Wohnviertel von Coronado Island und rund um die San Diego Bay. Am Pier wieder angelangt, starteten wir, wie auch in SFO, á la carte gewählte Ausflugstouren: Seaworld, geführter Spaziergang, Bike Tour, Beach Tour oder San Diego Zoo.

Tag 5 war wohl für viele ein sehr wichtiger Bestandteile einer jeden USA Reise! Shopping! Die Zeit war jedoch knapp und so fuhren wir bereits sehr früh zu den Premium Outlets nach Carlsbad, ca. 1 Std. nördlich von San Diego. Pünktlich um 11 Uhr sahen wir uns alle an den Bussen im Einkaufstüten-Meer wieder und fuhren over loaded und glücklich weiter zurück nach Los Angeles. Angekommen am Famers Market in Central LA bekamen wir großzügig Gutscheine, die an allen Ständen gültig waren und konnten uns so nach Herzlust ein Lunch zusammenstellen.

Nach einer kurzen Hop-on/Hop-off Tour im OpenAir Bus wurden wir zu unseren Abschlusshotel The Loews Hollywood***** gebracht. Später wurden wir in die Gipfel der Hollywood Hills gefahren, wo vor dem Griffith Observatory noch ein paar Gruppenfotos geschossen wurden. Daraufhin unternahmen wir eine von "Bikes and Hikes LA" organisierte Wanderung weiter bergauf in Richtung Hollywood Sign. Unser Gala Dinner fand in Beverly Hills statt!

andremittui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 0531-1212-312
TUI Deutschland GmbH
Damm 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!