zum Seitenanfang

TUI Blue Il Castelfalfi - Eine Oase der Ruhe

Italien
von Andrea Zaremba
erstellt am
08.05.2018

shareprint

ausblick3


zimmer
lobby
im hotel 2
pool
mehr Bilder

TUI Blue Il Castelfalfi - Eine Oase der Ruhe

Das Hotel TUI Blue Il Castelfalfi liegt inmitten der wunderschönen Toskana und bietet einen phantastischen Blick auf die Umgebung.

Bereits bei der Ankunft merke ich, wie groß hier Service geschrieben wird: Die Koffer werden sanft aus dem Auto gehoben, mein Auto wird vom freundlichen Personal geparkt und an der Rezeption werden mir erfrischende Tücher und ein kühles Getränk gereicht.

Der komplette Check-In-Vorgang findet nicht wie sonst üblich im Stehen, sondern bequem im Sitzen statt und alle Highlights des Hotels sowie sämtliche Angebote werden genau erklärt.

Dann begleitet mich eine nette, junge Dame auf mein Zimmer (wo schon mein komplettes Gepäck auf mich wartet) und auch hier erhalte ich noch eine wunderbare Erklärung über mein " Zuhause" für die nächsten vier Tage.

Diese vier Tage habe ich sehr genossen, da das Hotel TUI Blue Il Castelfalfi für Erholungssuchende perfekt ist und ich bin sicher, dass ich hier nicht zum letzten Mal war.

Alles weitere erzähle ich gerne bei einem persönlichen Gespräch und einer leckeren Tasse Kaffee bei uns im Büro in Neuendettelsau.

weniger
zeigen

Lage

Das TUI BLUE Il Castelfalfi liegt erhöht auf einem der wunderbaren Toskanischen Hügel und bietet einen perfekten Blick in die nähere Umgebung.
Die mittelalterlichen Orte San Gimignano und Volterra sind mit dem Auto in einer halben Stunde erreichbar.

Zimmer

Die Zimmer sind modern aber trotzdem sehr gemütlich eingerichtet und bieten alles, was das Urlauberherz begehrt: eine Nespresso-Maschine, kleine Annehmlichkeiten wie Body-Lotion, Duschgel usw. sind von einer hochwertigen Marke. Ein Safe, ein Badezimmer mit Regendusche sowie eine Minibar runden das Ganze perfekt ab.
Leider gibt es in den meisten Zimmern keinen Balkon, deswegen gibt es von mir einen halben Punkt Abzug in der Bewertung.

Gastronomie

Direkt im Hotel gibt es das Restaurant "La Via del Sale", hier wird auch das Frühstück eingenommen: Zur Auswahl stehen natürlich sämtliche Kaffee-Spezialitäten, Cerealien, Smoothies sowie warme und kalte Speisen für alle Geschmacksrichtungen. Im "La Via del Sale" kann außerdem das Abendessen eingenommen werden.
Zusätzlich gibt es etwa 200 Meter vom Hotel entfernt noch das Restaurant "Il Rosmarono", hier gibt es sowohl mittags als auch am Abend landestypische Gerichte für den kleineren Geldbeutel.

Service

Der Service im kompletten Hotel ist unaufdringlich freundlich und stets perfekt; aus meiner Sicht bleiben keine Wünsche offen

Animation

Keine Bewertung
Da es sich hier keinesfalls um ein Clubhotel handelt gibt es im eigentlichen Sinne keine Animation, allerdings werden diverse Sport-Kurse, Besichtigungstouren durch das Hotel und den kleinen Ort, Weinverkostungen etc. angeboten, ausserdem gibt es gelegentlich Live-Musik.

Highlights

Mein persönliches Highlight ist der zauberhafte Innen-Pool (bis 23:00 Uhr geöffnet) mit integriertem Whirlpool und Farblichtwechsel. Außerdem gibt es noch einen SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und es werden (kostenpflichtige) Wellness-Behandlungen für Herren und Damen angeboten.

Insiderwissen

Ich empfehle auf jeden Fall die Anreise mit dem eigenen Wagen oder per Flug z. B. nach Florenz und dann mit einem Miewagen, da Busverbindungen ab dem Hotel praktisch nicht vorhanden sind.

Umgebungsinfo

Der größte Golfplatz der Toskana (27 Loch, anspruchsvoll) liegt etwa 3 Kilometer vom Hotel entfernt.

Ausflugstipps

Auf jeden Fall lohnt sich ein Ausflug in die mittelalterlichen Städte San Gimignano und/oder Volterra - hier lässt sich das italienische Leben perfekt geniessen.
Beide Städte sind etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt - Parkplätze stehen in beiden Orten kostenkünstig zu Verfügung.

2017 05 tui neuendettelsau 013
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

+49 (0) 98 74/50 45 04 0
TUI Deutschland GmbH
Heilsbronner Strasse 4
91564 Neuendettelsau


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!