zum Seitenanfang

Türkische Gastfreundschaft

Türkei
von Martina Iben
erstellt am
19.02.2014

shareprint
lara barut


tui be images 15491g
tui be images 15634a
tui be images 15634c

Türkische Gastfreundschaft

Stationen der Rundreise:
  • Side
Im September 2013 habe ich auf einer Seminarreise an der Türkischen Riviera einige Hotels der Barut Kette kennenlernen dürfen. Die Türkische Riviera zeichnet sich durch ein mediterranes Klima aus. Mit ihrer vielfältigen Vegetation und abwechslungsreichen Küstenlandschaften bietet die Türkische Riviera mehr als reinen Badeurlaub. Das Taurus Gebirge ist ein ideales Revier für Naturliebhaber. Unberührte Landschaften, historische Stätten und traditionelle Dörfer -und Menschen, die Ihre Besucher mit großer Gastfreundschaft empfangen. An der Türkischen Riviera laden weite Strände zum Verweilen ein. Im Landesinneren wird es abwechslungsreich. Wer sein Hotel verlässt, ist oft nach wenigen Schritten schon mitten im türkischen Alltagsleben. Da gibt es jede Menge farbige Märkte, auf denen je nach Jahreszeit kistenweise Tomaten oder Berge prächtiger Wassermelonen aufgetürmt sind.

Nachdem wir mit der Sun Express in Antalya gelandet waren, wurden wir von der freundlichen TUI Reiseleitung im Empfang genommen. In einem Minibus erreichten wir nach ca. 40 Minuten unser erstes Hotel - Barut Hemera. Aufgrund der angenehmen abendlichen Temperaturen durfen wir das leckere Abendbuffet draußen auf der Terrasse genießen. Anschließend haben wir noch das Abend-Musical "Grease" erlebt. Frisch vom Frühstück gestärkt, wurde uns am nächsten Morgen die Barut Kette vorgestellt.

Die Hotelgruppe Barut ist die 3. Größte, in der Türkei. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1971. Nachdem wir von der Gästebetreuerin herzlichst begrüßt wurden, machten wir einen Hotelrundgang.Viele Gäste der Barut Kette sind Stammgäste!

Am Abend haben wir uns getroffen, um gemeinsam beim Sonnenuntergang über die Strandpromenade rüber zum Hotel Arum zu gehen. Dieses Hotel eignet sich für Familien genauso wie für Paare.Das Arum gehört auch zu den TOP 3 Hotels in Side! Auch hier wurden wir mit einem fröhlichen "Hos geldiniz" (Herzlich Willkommen) Begrüßt. Nach der Hotelbesichtigung kamen wir in den Genuss des leckeren Barbecues vom Hotel.
Aufgrund des feinsandigen Strandes ist Side ein sehr beliebtes Reiseziel. Von den Sonnenstrahlen geweckt, besichtigten wir am folgenden Tag das Barut Acantus und Barut Cennet. Das Barut Cennet war das erste Hotel der Barut Kette. Vom Hotelmanagement wurden wir zum "Türkischen Bauernfrühstück" eingeladen. Am Nachmittag machten wir bei herrlichem Sonnenschein einen Ausflug mit einem Boot auf dem Manavgat River und genossen die vorbeiziehende Landschaft. Auf dem Rückweg ins Hotel hielt der Bus in Side an. In der reizenden Altstadt von Side kamen wir in Shopping-Laune. Feilschen ist hier ein absolutes Muss! Am Abend wurde uns das Barut Sensatori und das Barut Andiz präsentiert. Diese Häuser sind allerdings nicht regelmäßig bei der TUI im Programm.

Es war nun an der Zeit im Barut Hemera "aus-zu-checken". Auf ging es in das 5* Hotel Barut Lara. Nach der Hotelbesichtigung wurden wir in kleinen Gruppen eingeteilt und bekamen einen "Blick hinter die Kulissen". Einige wurden als Zimmermädchen eingeteilt, andere im Wellnessbereich - ich durfte die "Arbeit" an der Poolbar erkunden. Es war sehr interessant die andere Seite kennenzulernen, den Blickwinkel eines Hotelangestellten zu erfahrten. Vieles was der Gast oft gar nicht mitbekommt - und so soll es ja auch sein! Das Barut Lara hat einen hoteleigenen Shuttel von der Rezeption bis zum Strand. Die Transferzeit ist mit ca. 15 Minuten sehr angenehm. Der Strand in Lara ist gemischt aus Sand und Kies. Es geht relativ steil ins Meer hinein. Die Anlage wurde 2005 erbaut. Das Barut Lara und Barut Hemera wurden im Winter 13/14 renoviert. Für Familien bieten die Barut Kette in allen Hotels das Babystar Konzept an.

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr über die Barut Hotels wissen möchten, sprechen Sie mich gerne an!
weniger
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Hin-und Rückflug mit Sun Express

Übernachtung

Keine Bewertung
4* Barut Hemera
5* Barut Lara

dsc martina neu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

040/609 156-14
TUI Deutschland GmbH
Claus-Ferck-Straße 10
22359 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4