zum Seitenanfang
transparent

Türkei mal anders - Ägäisküste

Türkei
von Karen Leuchtner
erstellt am
05.12.2015

sharePrint
Inside Bar
transparent transparent


bootstour dalyan
award night
tui inside
wassersportstation
abendessen in dalyan
tui magic life
stage entertainment
mehr Bilder

Türkei mal anders - Ägäisküste

(September 2015)

DAS WAR "TUI INSIDE 2015 - CLUBS"

Nach verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen konnten wir uns für die Teilnahme an dieser Veranstaltung qualifizieren und ich war so unter den deutschlandweit 750 "TUI Insidern", die in mehreren Duchläufen (nach Regionen aufgeteilt) eintauchten in die Welt der Clubs.

Mit großer Begeisterung wurden die Insider im TUI MAGIC LIFE SARIGERME empfangen; dort wohnten wir auch. Meine Zimmernachbarin Sara war toll! :-)

Mehr zum Hotel: Wo Magic Life draufsteht, ist auch Magic Life drin. Es ist alles okay und wie erwartet!

Am Abend machten wir uns auf, um nebenan im ROBINSON CLUB SARIGERME PARK nach einem Clubrundgang eine typische "White Night" zu erleben. Leider zog der Himmel sich zu und es regnete heftig. Das stimmungsvolle weiße Zelt in der Gartenanlage des Clubs hielt zum Glück gut dicht. :-) Als das Buffet eröffnet war, dachte sowieso niemand mehr an das Wetter draußen. Nur der Weg zur Toilette ging durch - gefühlt - die halbe Anlage im dunklen Nass... ;-)

Mehr zum Hotel: Hier würde ich selbst sehr gerne Urlaub machen! Die Atmosphäre bei Robinson ist einfach einzigartig und das Essen sowieso...

Nachdem der Regen dann doch aufgehört hatte, ging es zurück zu Magic Life und wir erlebten einen grandiosen "Magic Moment" am Strand mit Feuerwerk und anschließender Party in der nur für uns aufgebauten InsiderBar.

Überhaupt fanden viele Programmpunkte etwas abseits statt, damit wir den "normalen" Gästen nicht allzu sehr auf die Nerven gingen, denn der Hotelbetrieb lief ja weiter.

Am zweiten Tag - das Wetter war wieder sonnig und richtig heiß - erfuhren wir im benachbarten IBEROTEL SARIGERME PARK (zukünftig TUI BLUE SARIGERME PARK) alles über die Neuigkeiten im Hause TUI bezüglich der Clubmarken.

Mehr zum Hotel: Schon beim Betreten der Anlage fühlt man sich wie zu Hause; es ist alles mit Liebe zum Detail gestaltet.

TUI MAGIC LIFE SARIGERME lernten wir am Nachmittag auf spielerische Art und Weise durch eine Clubrallye kennen, bei der man sowohl mit Fachwissen rund um den Club glänzen, als auch Kreativität beim Schießen verrückter Selfies beweisen konnte.

Der Abend stand dann komplett unter dem Motto "Musicals". Nach einer kurzen Bootsfahrt in Dalyan zum Restaurant in einer Art "verwunschenem Garten", erlebten wir Gänsehaut-Momente, als Künstler von Stage Entertainment in professionellen Kostümen mit Darbietungen aus diversen Musicals durch den Abend führten.

Am folgenden Tag durften die Teilnehmer auf einem von sieben Ausflügen die Gegend rund um Sarigerme erkunden. Ob bei Schlammbädern oder auf einem türkischen Basar, zu Fuß mit der ASI (Alpinschule Innsbruck), kulturell mit Gebeco, entspannt auf dem Wasser mit TUI BLUE oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen von TUI Cars; es war für jeden etwas dabei.

Ich war auf der Bootsfahrt mit Bade- und Schnorchelstopps in verschiedenen Buchten dabei. Da allerdings Feiertag in der Türkei war, tummelte sich alles, was man sich an Booten, Yachten und Jollen vorstellen kann, auf dem Wasser. Mit Ruhe konnte man also nicht rechnen und ich hoffe, die beeindruckenden Wasserschildköten, die wir mehrfach beobachten konnten, kommen damit klar...

Der Höhepunkt der Reise war die InsiderNight. Alle Teilnehmer erschienen in den wildesten 70er-Jahre-Kostümen ganz nach dem Motto "Studio 54". Mein Kostüm war nicht ganz so wild, das muss ich zugeben. Vor allem wollte ich bei der Hitze keine Afro-Perücke aufsetzen... ;-) Die Band "Jack Horner & the Boogie Knights" brachten Schwung in die Bude.

Nach der Partynacht wurden wir Insider am nächsten Tag mit einem Brunch verabschiedet und flogen etwas müde mit dem Sonderflug der TUIfly und vielen Erlebnissen im Gepäck wieder Richtung Deutschland.

Leider bin ich dann noch am Flughafen Stuttgart fast gestrandet, da ein "metallbeschichteter Luftballon in der Oberleitung" (laut Zeitungsartikel des nächsten Tages) das gesamte S-Bahn-Netz durch einen Kurzschluß zum Stillstand gebracht hatte. Aber mit dem Taxi und einem Übernachtungsstopp bei meiner Schwester habe ich es dann doch bis Villingen geschafft. :-)

Mehr Bilder vom ROBINSON CLUB SARIGERME PARK gibt es im Video (Link oben im Foto).

weniger
transparent
zeigen

Hoteltipps

- TUI MAGIC LIFE Sarigerme
- Robinson Club Sarigerme Park
- TUI Blue Sarigerme Park (ehemals Iberotel)

super woman
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07721 / 9 87 80
TUI Deutschland GmbH
Obere Str. 6
78050 Villingen-Schwenningen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
209 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 209 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4