zum Seitenanfang
transparent

Tolles Familienhotel in Belek

Türkei
von Cathrin Kleen
erstellt am
14.04.2014

sharePrint
IMAG0005
transparent


imag0006
imag0005
cimg2538

Tolles Familienhotel in Belek

Im Juni 2013 war ich mit meiner Familieim Limak Arcadia.
Da wir als Familie (mit 2 Kindern im Alter von 3 und 6) Urlaub gemacht haben, richtet sich mein Bericht hauptsächlich an Familien mit kleinen Kindern. Es gibt einen wirklich schönen Kleinkinderpool, an dem es zu meiner Reisezeit immer ausreichend Liegen gab. Dort gibt es eine kleine Elefantenrutsche und eine kleine Wasserrutsche, die beide bereits für die Kleinsten geeignet sind. Der Pool ist auch ausreichend in der Größe. Der Miniclub ist wirklich schön groß und es wird jeden Tag viel geboten. Er liegt quasi direkt neben dem Kinderpool. Allerdings könnte noch ein wenig mehr auf die deutschen Kinder eingegangen werden, aber man will daran arbeiten. Ansonsten war die Gästestruktur zu unserer Reisezeit sehr international (Russen, Kasachen, Ukrainer, Deutsche, Belgier, Franzosen, Engländer, Holländer uvm.). Die Toilettenräume an den Pools waren immer sehr sauber, was ich sehr positiv finde, wenn die Kids schon alleine zur Toilette gehen. Was ich auch toll fand, daß es richtige Kindertoiletten und -waschbecken am Kinderpool gab. Super finde ich auch den Spielplatz, der sich direkt an das "Außenrestaurant" anschließt. So können die Kinder in Sichtweite spielen, während die Eltern "in Ruhe" essen können , wenn die Kids mal wieder nach 5 Minuten fertig sind...:-). Ebenfalls gibt es einen schönen, überdachten (also schattigen) Spielplatz am Strand. Die "großen" Wasserrutschen sind ebenfalls schon für die Kleinen geeignet. Die Minidisco könnte abends etwas länger sein, aber trotzdem hatten die Kinder dabei immer viel Spaß. Die anschließenden Shows waren auch immer für Kinder geeignet (Fluch der Karibik, König der Löwen, Mamma Mia usw.) und wirklich sehenswert für Groß und Klein. Danach (so ab 22:30 Uhr) wurde auch noch so einiges auf die Beine gestellt (White Party, Piratenparty auf dem Badesteg usw.), aber dann mußten die Kids ja in's Bett, also kann ich darüber nicht viel sagen, sah aber gut aus...:-). Es gibt eine schöne, kindgerechte Minigolfanlage, dabei hatten die Kids auch 'ne Menge Spaß. Das Essen ist einfach super, wer da nicht satt wird hat selbst schuld. Also alles in allem kann ich dieses Hotel für Familien mit Kindern auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt direkt am Strand von Belek. Der Ort ist ca. 1 km entfernt, kann man zu Fuß laufen, aber man kann auch günstig mit dem Taxi fahren (ca. 4 Euro).

Zimmer

Wir hatten ein großes Zimmer, allerdings ohne getrrennte Räume. In unserem Gebäudeteil gab es allerdings keinen Aufzug und das Zimmer (2412) war ganz oben (über Treppen zu erreichen). Schöner grosser Balkon mit super Meerblick.

Gastronomie

Wir haben zu Abend im Hauptrestaurant gegessen und das Essen war immer top!
Für die Kinder war auch immer 'was dabei.
Tagsüber war die Auswahl auch absolut ausreichend.

Service

Alle waren immer sehr nett und bemüht. Sehr hervorzuheben ist auch noch, daß es an jedem der 3 Pools den ganzen Tag über einen Life Guard gibt (auch am Kinderpool). 1x hat mein Kleiner sich die Lippe aufgeschlagen, da war der Life Guard gleich zur Stelle und hat uns zur "Ersten Hilfe" gebracht, wo sich das jemand angesehen hat (weiß nicht, ob das ein Arzt war). Und sofort wurde jemand von der Rezeption gerufen, der übersetzt hat.

Animation

An der Erwachsenenanimation haben wir nicht teilgenommen. Kinderbetreuung siehe oben. Die Pools waren alle sehr schön angelegt und es gab überall immer ausreichend Liegen. Ich glaube auch in der Hauptsaison bei voller Auslastung des Hotels wird man immer eine Liege bekommen.

Strand

Der Strand war sehr schön, am Flutsaum etwas kieselig, aber man brauchte keine Badeschuhe. Schöne Strandbar und ein toller, überdachter Strandspielplatz.

Highlights

Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, liegt direkt am Strand und die Gäste verteilen sich sehr gut, so dass es nie "überfüllt" scheint.
Der Service ist super und es wird viel für Kinder geboten.
Die Partys am Abend wurden mit viel Liebe und Aufwand realisiert.

Shoppingtipps

Wir waren am Samstag auf dem Markt in Belek, ist sicher nicht so gross wie andere bekannte Märkte in der Nähe von Side, aber völlig ausreichend.

cathrin 4
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04921/97700
TUI Deutschland GmbH
Neutorstr. 50
26721 Emden


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!