zum Seitenanfang

Toller Kurzurlaub für Familien

Deutschland
von Alexandra Krieger
erstellt am
08.11.2015

shareprint
reutmuehle


reutmuehle2apx1
reutmuehleapx1
reutmuehlearber
reutmuehleaussen
reutmuehleaussen4
reutmuehleaussen5
reutmuehlehausarber
mehr Bilder

Toller Kurzurlaub für Familien

Das Hotelresort Reutmühle eignet sich bestens für einen Familienurlaub.

Aufgrund eines guten Preis-Leistungsverhältnisses und einer kurzen Fahrtzeit (von Nürnberg aus gut 2 Stunden) ist das Hotel auch sehr gut für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

weniger
zeigen

Lage

Das Hotelresort liegt etwas oberhalb des Ortes Waldkirchen (Entfernung ca. 3 km) umgeben von einer sanften Hügellandschaft und eingebettet von Wiesen und Wäldern.

Zimmer

Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmerarten. Es gibt Doppelzimmer, Studios und Appartements. Die Appartements Typ 1 (APX1) sind freundlich eingerichtet, sind hell und bieten ausreichend Platz. Es gibt ein Wohn-Schlafzimmer mit Doppelbett und einer netten Sitzecke, ein Kinderzimmer mit Etagenbett, ein relativ geräumiges Bad, eine kleine Küche im Durchgangsbereich (Herdplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und ein wenig Geschirr) und einen Abstellraum (sehr praktisch). Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren insgesamt in einem guten , sauberen Zustand.

Gastronomie

Im Hotel wird wahlweise Frühstück oder Halbpension angeboten. Es gibt Frühstück in Buffetfform und zum Abendessen Menü bzw. verschiedene Themenbuffets. Für die Kinder gibt es All inclusive, d.h. Wasser und Apfelschorle von 10-17 Uhr und zusätzlich noch einen Mittagssnack von 12-13 Uhr. Das Essen war insgesamt sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt am Abend zwei Essenszeiten.

Service

Der Service des Hotels war sehr gut. Überall waren die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit.
WLAN wird leider nur im Empfangsbereich/Lobby angeboten, und auch da war eine Verbindung leider oft nicht möglich.

Animation

Das Team des Hotels lässt sich jeden Tag etwas Schönes einfallen. Es gibt einen Happy Club für die Kinder, der eine Betreuungsmöglichkeit von 9-.13 Uhr in einem speziellen Raum anbietet. Es finden dort täglich wechselnde Aktionen statt (z.B. Tattoos machen, Laternen basteln etc.) Auch außerhalb der Betreuungszeit kann der Raum genutzt werden, dann allerdings nur unter Aufsicht der Eltern. Es kann das vorhandene Spielmaterial genutzt werden und auch Spiele ausgeliehen werden. Auch größere Touren bzw. Ausflüge werden über das Hotel Team angeboten, z.B. Fackelwanderung, Kutschfahrt, Fahrt zum Reiterhof etc.

Insiderwissen

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem sich die Rezeption, das Restaurant, Bars, das Schwimmbad, die Kegelbahn, die Tagungsräume, der Mini Club Raum und der Raum mit Tischtennis und Kicker befindet. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäudekomplexe in der Anlage bestehend aus höchstens 3 Etagen.
Es gibt einen kostenfreien Parkplatz in der anlage und eine gebührenpflichtige Tiefgarage.

Umgebungsinfo

Waldkirchen liegt ca. 3 km entfernt vom Hotel und ist ein nettes kleines Örtchen

Ausflugstipps

- in ca. 30 Minuten Fahrtzeit erreicht man den NP Bayerischer Wald und den daran angrenzenden Baumwipfelpfad, beides ist unbedingt einen Ausflug wert, es gibt dort wunderschöne Wege durch die Natur, tolle Erlebnispfade für Kinder, Tiere im Freigehege, tolle Spazier- und Wanderwege, div. Einkehrmöglichkeiten
- Fahrt auf den Dreisesselberg, gleich in der Nähe kann man zum Dreisessel hinauf fahren. Es gibt einen Parkplatz ziemlich weit oben, nur das letzte Stück muss man hoch laufen. Es gibt tolle Wanderwege von dort aus, auch bis nach Tschechien
- Zauberwald zwischen Hotel Karoli und Karoli Badepark (mystischer Wanderweg und Abenteuer- Spiel- und Entdecker- Stationen)
- Karoli Badepark in Waldkirchen (Erlebnisbad)
- Kletterwald in Waldkirchen

Shoppingtipps

Modehaus Garhammer in Waldkirchen einen Besuch wert

alexandra krieger 1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0911-548110
TUI Deutschland GmbH
Laufamholzstraße 40
im Marktkauf
90482 Nürnberg


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4