zum Seitenanfang

THASSOS – traumhafte Insel in der Ägäis

Griechenland
von Tanja Weinheimer
erstellt am
20.12.2013

shareprint
bild thassos neu


dsc01876
dsc01882
dsc01907
dsc01924
dsc01952
dsc02022
dsc02026
mehr Bilder

THASSOS – traumhafte Insel in der Ägäis

Stationen der Rundreise:
  • Prinos

Seit ich Reiseverkehrskauffrau bin, war es immer mein Traum einmal nach Griechenland zu reisen. Im Mai war es dann endlich soweit: 5 Tage Thassos!! Eine kleine, aber sehr schöne griechische Insel in der Ägäis.

Mit dem Flieger von Düsseldorf ging es dann zum griechischen Festland nach Kavalla und von dort mit der Fähre nach Thassos. Die kleine griechische Insel mit den unterschiedlichen Gesichtern: viel Grün, Berge, aber auch wunderschöne Sandstrände. Angekommen im Hotel Ilio Mare Beach in Skala Prinos, merkt man, dass Thassos nicht unterschiedlicher sein kann: Moderne Hotels und daneben das ursprüngliche Griechenland mit seinen kleinen Dörfern und Tavernen und den wunderschönen (Sand-) Stränden.

Mit unserer Reisegruppe machten wir uns noch am selben Tag auf den Weg Thassos zu erkunden. In den 5 Tagen haben wir die komplette Insel umrundet und je mehr ich von der Insel sah, desto begeisterter war ich. Durch den Reichtum der Insel in der Blütezeit der Antike verfügte Thassos über dementsprechend prachtvolle Bauwerke. Der Marmorsteinbruch in Aliki oder die Akropolis von Limenas sind hierfür zwei hervorragende Beispiele und sehr sehenswert. Und immer wieder wunderschöne Strände, teilweise noch sehr einsam und unberührt.

Für mich war es der schönste Einstieg in meine persönliche Griechenland-Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, dass eine kleine Insel so viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub bieten kann. Ich empfehle Thassos allen Urlaubern, die einen Aktiv- mit einem Strandurlaub in Griechenland verbinden möchten.


tanjaweinheimerneu
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

02335/3788
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 7
58300 Wetter/Ruhr


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!