Bangkok und Koh Samui

Bangkok und Koh Samui

Stationen der Rundreise:
  • Bangkok

Am 30.04.13 starteten wir gegen Mittag mit der Qatar Airways von Frankfurt über Doha nach Bangkok. Ich hatte ein bißchen Angst vor der langen Anreise - aber der Sitzabstand (von 81-86cm), das inflight Entertainment-Programm und die Freundlichkeit der Flugbegleiter von Qatar Airways liessen die insgesamt 12 Stunden doch schnell vergehen.

Am nächsten Morgen in Bangkok angekommen, bezogen wir unser 1. Übernachtungshotel, das SOFITEL SO BANGKOK, das direkt neben dem wunderschönen Lumpini-Park gelegen ist. Das Hotel ist wunderschön und besticht durch außergewöhnliches Design. Ganz begeistert waren wir Teilnehmer von dem großartigen Frühstücksbuffet!!
Nach diversen Hotelbesichtigungen besuchten wir abends den Nachtmarkt "Asiatique", der keine Wünsche offen lässt. Hier kann man shoppen, handeln, essen und trinken oder einfach nur die diversen Eindrücke auf sich wirken lassen.

Neben weiteren Hotelbesichtigungen stand am nächsten Tag KULTUR auf dem Programm. Wir besichtigten den großen Palast (einst die offizielle Residenz der Könige) und diverse Tempelanlagen im Zentrum von Bangkok - allen voran den Wat Trimitr, den berühmten Tempel des goldenen Buddhas.
Anschließend ging es mit dem Longtail Boot durch die Klongs, wo wir fasziniert das Leben der Menschen am Fluß beobachten konnten.
Abends rundete ein Besuch des Patpong Night Marktes den erlebnisreichen Tag ab.

Der folgende Tag bestand aus diversen Hotelbesichtigungen. Ich kann festhalten, dass ich noch nie so viele tolle 5*-Hotels zu solch erschwinglichen Preisen gesehen habe. Egal ob man direkt am Chao Praya-Fluß oder am Lumpini-Park wohnt - alles ist mit dem Sky Train, dem Taxi oder natürlich mit dem TukTuk wunderbar erreichbar.

Nach einer kurzen Nacht ging morgens um 7h unser Flug mit Bangkok Airways von Bangkok nach Koh Samui, wo wir im Kandaburi Resort & Spa eincheckten.
Merkwürdigerweise war es auf Koh Samui noch ein paar Grad wärmer und noch schwüler. Nichts desto Trotz warteten die nächsten Hotelbesichtigungen auf uns. Nach den riesigen Hotels in Bangkok war es richtig schön mal kleine und bungalowartige Hotelanlagen zu sehen. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass Koh Samui eine vielseitige, grüne und überschaubare Insel ist, die dem Urlauber alle erdenklichen Aktivitäten bietet. Ob traumhafte Strände, das quirlige Chaweng mit turbulentem Night Life, Wellness, shoppen oder Ausflüge in die Natur - Koh Samui kann all das bieten!

Von der einzigartigen Natur konnten wir uns am nächsten Tag überzeugen. Und zwar bei einem Bootsausflug in den Angthong Marine Nationalpark. Er besteht auf mehr als 40 Inseln und ist berühmt für seine natürliche und unberührte Schönheit. Hier sollten Sie auf jeden Fall einen Tag verbringen und es sich beim Schwimmen und Schnorcheln gut gehen lassen!

Unsere Reise neigte sich dem Ende zu - dennoch haben wir die Unterkunft noch einmal gewechselt damit wir auch so viele Hotels wie möglich genau unter die Lupe nehmen konnten. Wir checkten im LE MERIDIEN KOH SAMUI ein und fühlten uns wie Könige. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten und ist wunderschön eingerichtet.

Unser letzter Tag begann mit einer Jeep Safari in Koh Samuis Berge und einer Besichtigung der Na Muang Wasserfälle mitten im Dschungel.
Nach 2 weiteren Hotelbesichtigungen hieß es langsam "Koffer packen" und zurück zum Flughafen Koh Samui.

Es ist mir schwer gefallen Koh Samui zu verlassen. Denn hier hat kann man wirklich die "Seele baumeln" lassen, trotzdem viel erleben und sich richtig verwöhnen lassen.

Wenn Sie weitere Tipps oder eine Empfehlung für das richtige Hotel benötigen, dann kontaktieren Sie mich doch jederzeit im Reisebüro. Gemeinsam werden wir das Richtige für Sie finden!