zum Seitenanfang

Teneriffa, die Vielfältige!

Spanien
von Samuel Shehata
erstellt am
29.01.2019

shareprint

np pico del teide


tfs9
tfs1
tfs3
tfs10
dsc 0390
tfs8
tfs4
mehr Bilder

Teneriffa, die Vielfältige!

Stationen der Rundreise:
  • Kanarische Inseln
  • Teneriffa

Vom 20.11. bis 25.11.2018 hatte ich die Möglichkeit im Rahmen einer TUI Seminarreise die Insel Teneriffa näher für Sie kennenzulernen.

Nach gut fünf Stunden Flugzeit von Hamburg erreichten wir die Inseln des ewigen Frühlings. Die Transferzeit in den Nordwesten nach Puerto de la Cruz betrug etwa 90 min und man erhielt schon einen guten ersten Eindruck der wunderschönen Insel. Der Ort Puerto de la Cruz ist bekannt für seine Meerwasserschwimmbäder Lago Martianez, die vom Künstler Caesar Manrique erschaffen wurden. Wer gerne baden möchte, kommt hier auf seine Kosten, da die Strände im Norden nicht annähernd so einladend sind wie im Süden der Insel. Auch für Familien stellt der Loro Parque eine Attraktion in Puerto de la Cruz dar, hier kann man Papageien, Pinguine und andere Meeresbewohner bestaunen, bekannt ist auch die regelmäßig stattfindende Orca-Show. Ein Besuch des botanischen Gartens lohnt ebenfalls.

Allgemein lässt sich sagen, dass der Norden Teneriffas wetterbedingt deutlich grüner ist als der Inselsüden, jedoch auch durchschnittlich 5°C kälter und unbeständiger.

Nach zwei Nächten und zahlreichen Hotelbesichtigungen in Puerto de la Cruz ging die Fahrt durch das Orotava Tal und den Nationalpark Pico del Teide in den Süden. Der Nationalpark ist ein Naturschauspiel. Durch seine bizarren Landschaften ist er die Sehenswürdigkeit der Insel und sein Wahrzeichen, der Pico del Teide, der höchste Berg Spaniens, ist schon aus großer Entfernung zu sehen. Die Spitze zeigte sich in unserem Fall schneebedeckt und auch die Temperaturen waren im einstelligen Bereich, so dass der Barraquito uns wieder sehr schön von Innen aufwärmte.

Der Süden der Insel begrüßte uns mit Temperaturen um die 25°C. Die Costa Adeje ist touristisch hervorragend erschlossen und die kilometerlange Strandpromenade lädt zu Spaziergängen ein. Familien können den Siam Park, einen der größten und spektakulärsten Wasserparks Europas besuchen. Zudem sind die zahlreichen, schönen Sandstände bestens zum Baden geeignet.

Ein weiterer Ausflug auf der Seminarreise führte uns nach Santa Cruz de Tenerife, wo wir die Möglichkeit hatten, die Mein Schiff 1, das aktuell neuste Schiff der Wohlfühlflotte von TUI Cruises zu besichtigen. Dieses Schiff überzeugt, wie auch die anderen Schiffe durch erstklassigen Service, feinste Kulinarik und ein überzeugendes Design, so dass Wohlfühlmomente garantiert sind.

Welche Hotels ich für Sie besichtigt habe und was sich hinter dem Getränk Barraquito verbirgt, berichte ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch in unserem Büro.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


shehata
Für Sie geschrieben von
Tourismuskaufmann

0461-141081
TUI Deutschland GmbH
Nordermarkt 1
24937 Flensburg

Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4