Sunshine State Florida

• Clearwater Beach
  • Orlando
  • Naples

Diesmal war ich für Sie in Florida!

Zwischen dem Streikchaos ging es dann doch, ab Frankfurt Richung Orlando, los. Nach ca 9. Stunden Flug, wenig Schlaf und 2 Filmenkamen wir, die TUI Gruppe, erleichtert an und nahmen unsere Autos an der Mietwagenstation von Alamo an und fuhren zu unserem ersten Unterkunftshotel, das "Melia Orlando Suite Hotel at Celebration".

Am 1. Tag gab es eine Präsentation vom Team "Visit Orlando", bei der wir über die Freizeitparks in Orlando ein wenig informiert wurden. Bevor es dann in die Universal Studios ging, besichtigten wir noch das Hotel Cabana Bay Resort. Im Park angekommen erwarteten uns zwei Guides, die mit uns die VIP Tour durch den Park machten. Es ging durch mehrere 3D Simulatoren, die zauberhafte Welt von Harry Potter , eine Fahrt mit dem Hogwarts Express und vorbei an super schnellen Achterbahnen. Ein sehr spektakulerer Tag!! Am Abend gab es wieder eine kleine Hotelbesichtiung mit anschließendem Abendessen im Hotel "Rosen Shingle Orlando".

Am nächsten Tag ging es in Kolonne Richtung Sea World. Unser Navigationssystem gab leider während der Fahrt den Geist und somit wurde die Fahrt auch noch spannend, so ohne Orientierung. Dank super ausgeschilderten Straßen kamen wir trotzdem pünktlich an. Nach der Orca Show waren wir im 27. Stock, weit über Orlando im Hotel "Hyatt Regency Orlando" zum Mittagessen und zum Hotelrundgang eingeladen. Am Abend gab es eine wieder eine Hotelbesichtigung im "Walt Disney World Dolphin Hotel", nach der wir dort die leckere italienische Küche genießen durften. Wer noch Lust und Laune hatte durfte noch in der Umgebung zum Shoppen ins Outlet fahren.

06.12. - auch in Florida beschenkte uns der Nikolaus mit Überraschungstüten voller Süßigkeiten. Beim anschließenden Frühstück begrüßten uns dann noch die beiden Disneyfigueren Goofy und Pluto. Nach einem kurzen Relax-Nickerchen in der Sonne ging es dann, mit voll gepackten Autos,nach Clearwater. Anderthalb Stunden und vielen Brücken später kamen wir im Sonnenschein am "Hilton Clearwater Beach Resort" an. Auch hier wurden wir zu einem Rundgang, mit anschließendem Mittagessen auf einer herrlichen Terrasse mit Blick auf den schneeweißen Strand und das Meer, eingeladen.

Danach bezogen wir unsere Zimmer im "Sheraton Sand Key Resort" und hatten dort etwas Freizeit um uns an den Strand zu legen und einen Sundowner zu genießen bevor der Tag mit einem Abendessen im Sandpearl Resort zu Ende ging.

07.12. - Ein verregneter Tag... Nach dem Frühstück im Hotel Bilmar Beach Resort, welches direkt an einem tollen Strand liegt, ging es zum Dali Museum. Gestärkt vom Lunch im Hotel Loews Don Cesar konnten wir unsere ganze Energie im Ellenton Premium Outlet rauslassen und die Kreditkarten glühen lassen. Den Abend ließen wir bei einer Dinner Cruise ausklingen.

Unsere Rundreise ging am 08.12. dann weiter nach Naples. Im Hotel "La Playa Beach Resort" gab es eine Hotelbesichtigung und einen tollen Lunch auf der Terrasse mit einem wunderbaren blick auf das türkise Meer. Danach fuhren wir zum Hotel "Naples Bay Resort", nach dem Rundgang in diesem schönen Haus und einen Abschlusscocktail weiter, ging es endlich Richtung MIAMI. Auf der Fahrt wurden wir auch vom Sonnenschein begrüßt. Zur richtigen Zeit, der Rushhour, kamen wir in der Metropole an und bezogen das letzte Hotel, das "Marenas Beach Resort".

Der vorletzte Tag startete mit einer kurz und knackigen Hotelbesichtigung im süßen Hotel "Circa 39" und anschließendem Frühstück im Hotel "The Palms Hotel & Spa", warum es das Beste war, erzähle ich Ihnen gerne, bei Ihrer nächsten Reiseplanung nach Florida. Gestärkt, wartete unser Hop on Hop off Bus vor dem Hotel auf uns. Vorbei am Yachthafen, dem Art Deco Viertel und Little Havanna trafen wir dann im coolsten Hotel "W South Beach" zum Mittagesssen ein. Wer noch Lust auf einen kleinen Shoppingtrip hatte konnte noch zur Lincoln Road laufen und am Abend fuhren wir zum gemeinsamen Abendessen im "Fontainebleau Miami Beach".

Nun war der Abreisetag gekommen. Eine kleine Abschlussbesprechung nach dem Frühstück, Lunch im Hotel "Z Ocean South Beach" und dann ging es schon Richtung Flughafen. Der A380 der Lufthansa wartete auf uns und brachte und heil wieder nach Deutschland.

Bei Ihrer nächsten Reise nach Florida gebe ich Ihnen Tips und helfe gerne bei der Planung.