zum Seitenanfang

Auf Augenhöhe mit dem Weissen Hai

Südafrika
von Uta Lehmann
erstellt am
22.07.2014

shareprint

haifisch


p1010578
p1010590
p1010604
p1010609
p1010631
p1010689
haus
mehr Bilder

Auf Augenhöhe mit dem Weissen Hai

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt

Südafrika mal ganz anders.

Das gleich vorweg- ja, es war Winter und wir hatten überwiegend starken Regen,Sturm und am Ende der Reise sogar Hagel.Das hatte ich beim Koffer packen unterschätzt, aber ich würde sofort wieder in den Flieger steigen.

Kapstadt hat mich fasziniert. Eine Stadt mit grosser Geschichte, freundlichen Menschen, vielen kulturellen Möglichkeiten, diese einzigartige Lage am Tafelberg. Und in diesem Jahr ist Kapstadt Welt-Designhauptstadt!

Auf unserer Inforeise konnten wir einige der schönsten sowie traditionsreichen Hotels ansehen. Dazu zählen in Kapstadt das "Mount Nelson", das "One & Only", das "Cape Grace" und das besonders persönlich geführte Hotel "The Twelve Apostles" in Camps Bay.

Wir waren in den Strassenzügen des Bokaap und Woodstocks, der kreativen Szene Kapstadts, bummeln und Kaffee trinken.

Den Tafelberg haben wir nur verdeckt gesehen, aber am Kap der guten Hoffnung brach der Himmel auf. War das ein Erlebnis!

In Hermanus haben wir tatsächlich die ersten Wale gesehen. Von Mitte Juni bis Dezember treffen sich hier die Grauwale zur fröhlichen Paarung.

Die Weingegend um Stellenbosch, Franschhoek, Paarl und Constantia ist atemberaubend schön. Überall sind wir herzlich zur Kostprobe von Weinen eingeladen worden.Von den besten Weingütern habe ich mir die Karten eingesteckt....

Mein ganz persönliches Lieblingshotel war das "Le Quartier Francais" in Franschoek. Sehr persönlich und liebevoll geführt und mit dem "The Tasting Room" zählt es zu den besten Restaurants Südafrikas mit diversen Auszeichnungen. Und die Köchin ist eine Frau!

Eine der weiteren Höhepunkte der Reise waren die Übernachtungen in der Forest-bzw. Gardenlodge im Grootbos Private Nature Reserve.

Mein grosser Traum war vorab auch die Möglichkeit zu bekommen, mit den Weissen Haien zu tauchen. Durch den wochenlangen Sturm war die Chance sehr gering, aber am letzten Tag wurde das Meer etwas ruhiger. Bei 10Grad Wasser-und Aussentemperatur wurde der Traum wahr. 20min mit einem zu grossen Neoprenanzug Auge in Auge mit den Haien.

Das Adrenalin hat dafür gesorgt, daß ich nicht mal Schnupfen hatte. Am gleichen Abend haben wir den Sonnenuntergang mit Sekt direkt am Meer genossen.

Wie heisst ein afrikanisches Sprichwort?

"Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit"

Aber beim nächsten Mal nehme ich mir mit meiner Familie ganz viel Zeit, dafür ist dieses wunderbare Land zu gross und spannend.

Bis bald.

.


uta lehmann
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!