zum Seitenanfang

Island - Insel aus Feuer und Eis

Island
von Inge Felbermaier
erstellt am
30.11.2018

shareprint
img 20181026 135054


isl
img 20181026 113422
img 20181026 150753
img 20181027 130019
img 20181027 130725
img 20181029 125605
img 20181029 143541 burst001 cover
mehr Bilder

Island - Insel aus Feuer und Eis

Stationen der Rundreise:
  • Reykjavik

Nach vielen Jahrzehnten im Reisebüro habe ich wunderschöne Ziele auf dieser Welt kennengelernt, aber Ende Oktober habe ich mir einen Traum erfüllt:

ich war eine Woche auf Island und habe dort an einer Studienreise entlang der Südküste teilgenommen. Wir hatten das Glück zu dieser Jahreszeit fünf Sonnentage zu erleben. Die Tagestemperaturen lagen um die 3 bis 5 Grad.

Von Frankfurt aus flogen wir mit Icelandair in vier Stunden nach Keflavik. Am nächsten Tag ging es auf die Stadtrundfahrt in Reykjavik, hier gab es vieles zu entdecken: die Einkaufsstraße Laugavegur, Museen und Galerien, die Harpa (Konzerthaus), die größte Kirche Islands ( Hallgrimskija ) mit ihrem 74 hohen Turm und von der Perlan (dient als Warmwasserspeicher) hatten wir aus der Glaskuppel des Restaurants einen grandiosen 360 Grad Blick über die Hauptstadt.

Der Gulfoss Wasserfall mit den wahnsinnigen Wassergewalten war bei strahlendem Sonnenschein ein besonderes Erlebnis. Die vulkanischen Aktivitäten konnten wir sehr gut am Geysir Strokkur nachvollziehen.

Als wir einen traumhaften Blick auf den Eyjafjallajökull Vulkan genossen, musste ich mich daran erinnern, wie dieser in 2010 den Flugverkehr in ganz Europa lahmlegte. Das ist Natur pur.

Der Wasserfall Sgogafoss "begleitet" von einem Regenbogen- schöner geht es kaum. Islands Landschaft beeindruckt durch seine vielen Facetten, ob Geysire, Wasserfälle oder Lavafelder und Moosböden. Kein Wunder, dass diese Insel als Kulisse für viele Filme diente. Als TIPP: Auch Teile aus Game of Thrones wurden hier gedreht !

Gigantische Gletscherzungen ergießen sich fast bis ins Meer, ein weiteres Highlight ( von so vielen ) war der schwarze Strand Vik i Myrdal, einer der 10 schönsten Strände dieser Welt.

Sie dachten Polarlichter gibt es nur bei Hurtigruten? Weit gefehlt. Ich war live dabei, als das leuchtende Grün den isländischen Himmel magisch einfärbte. Ich kann gut verstehen, warum Reisende aus aller Welt dieses Schauspiel gerne selbst erleben möchten.

Eins wird unvergessen bleiben: Die Bootsfahrt auf der Gletscherlagune Jökulsarlon: die massiven Eisberge waren so nah, dass wir diese fast anfassen konnten, diese Farben des Eises, ein unbeschreiblich strahlendes Blau.

In der Nähe von Reykjavik war die berühmte "Blaue Lagune" der krönende Abschluß dieser phantastischen Reise.

Mein Fazit: Island ist die Insel für Gänsehautmomente und Natur Pur. Ich freue mich darauf, auch Ihnen Ihren Traum von Geysiren, Wasserfällen und Vulkanen näher zu bringen.

weniger
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Ich empfehle eine organisierte Gruppenreise.

Unser Reiseleiter lebt mehrere Monate im Jahr in Reykjavik. Da bekommt man interessantes Insiderwissen und Anekdoten am Rande...

Gastronomie

Keine Bewertung
ausgezeichnete Küche, viele regionale Produkte: Lamm und Fisch

das Lammfleisch ist weniger fett und hat nicht den sonst üblichen strengen Geschmack

Transportmittel

Keine Bewertung
PKW, Bus, Fahrräder

Übernachtung

Keine Bewertung
Icelandair Hotels oder Hotels der Edda und Voss Gruppe

Ort/Region

Island hat sich von 1960 als eines der ärmsten Länder heute zu einem der Reichsten entwickelt.
Seit dem 17.06.1944 gibt es die Republik Island

180104 tui soest 08 ingeq web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02921/36 85 0
TUI Deutschland GmbH
Hansastraße 24
59494 Soest


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4