zum Seitenanfang
transparent

Städtezauber in der Ostsee mit AIDAmar

AIDA Cruises
von Isabel Frey
erstellt am
12.10.2018

sharePrint

AIDAmar
transparent


tallinn
meer
stpetersburg
helsinki
sch ren
stockholm

Städtezauber in der Ostsee mit AIDAmar

"Leinen los" hieß es für uns im September 2018. Für eine Woche war AIDAmar die Heimat für mich und zwei Freundinnen und führte uns in die schönen Städte Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.

Den ersten Tag verbrachten wir auf See und konnten AIDAmar erkunden. Den Seetag verbrachten wir mit leckerem Essen, Erholung und dem ein oder anderen Saunagang.

Tallinn erwartete uns mit tollem Wetter und strahlendem Sonnenschein. Nach einem kurzen Spaziergang waren wir bereits mitten in der Stadt und erkundeten diese auf eigene Faust. Klein aber fein trifft es wohl ganz gut. Tallinn's Altstadt verzauberte uns auf eine besondere Weise. Den Tag ließen wir in einem kleinen Café mit selbstgemachten Cupcakes ausklingen.

Der zweite Halt der Reise führte uns nach St. Petersburg. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Millionenstadt erhielten wir einen Einblick in den Alltag der Einheimischen. Die Blutskirche durften wir aus nächster Nähe bestaunen. Grundsätzlich könnte man in dieser Stadt wohl Wochen verbringen, ohne alles gesehen zu haben...

Helsinki empfing uns sehr stürmisch und regnerisch. Wir erkundeten die Stadt mit einer Hop-on Hop-off Tour. Sehr übersichtlich, aber trotz des schlechten Wetters spürten wir das Flair der finnischen Hauptstadt und gönnten uns ebenfalls wieder eine Kaffeepause, um den Tag Revue passieren zu lassen.

Unser letzter Stopp hieß Stockholm. AIDAmar lag etwas außerhalb der Stadt. Nach einem etwa halbstündigen Spaziergang waren wir jedoch mittendrin und erkundeten die kleinen Gässchen der Stadt. Stockholm ist wirklich eine Reise wert. Der Königspalast sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten warten nur darauf entdeckt zu werden. Die Stadt sieht uns sicherlich wieder.

Am letzten Seetag genossen wir nochmals die Ruhe und auch die tolle Aussicht unserer Außenkabine auf Deck 5. Bei ein paar guten Drinks an der AIDAbar schwelgten wir noch bis tief in die Nacht hinein in Erinnerungen an eine tolle Woche auf AIDAmar in der Ostsee.

Auf AIDAsehen und bis bald.


isa1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0911-3849018
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmshavener Straße 15
im Marktkauf
90425 Nürnberg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4