zum Seitenanfang

Sizilien

Italien
von Annika Block
erstellt am
16.05.2013

shareprint
calanica hotel


Sizilien

Stationen der Rundreise:
  • Taormina
  • Catania
  • Syrakus
  • Cefalu
  • Palermo

Schon bei der Ankunft auf Sizilien werden wir vom imposanten Ätna empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein fahren wir zu unserem ersten Hotel nach Taormina. Dieser wunderschöne Ort liegt oberhalb des Meeres und bietet von jedem Standort einen wunderschönen Blick über die Bucht und zum Ätna. Besonders der " Corso Umberto", eine Einkaufsmeile lädt hier zum Verweilen ein.


Der nächste Tag ist mit Hotelbesichtungen in Taormina gut gefüllt. Besonders erwähnenswert ist hier die Villa Schuler, die durch ihre wunderschöne Lage oberhalb des Meeres und der besonderen Herzlichkeit hervorsticht.
Der Ätna, der in dieser Zeit sogar sehr aktiv ist, lockt uns am nächsten Tag auf knapp 3000m Höhe. Leider ist eine Weiterfahrt zum Kraterrand auf Grund der Aktivität nicht möglich. Aber auch die Gegend rund um den Ätna ist sehr interessant und abwechslungsreich.


Weiter geht die Rundreise am folgenden Tag nach Catania, wo wir einen Markt besuchen, der vom Fisch bis zum Pullover wirklich alles bietet. Das bunte Treiben und die Sizilianer machen diesen Markt so besonders und ein Besuch ist hier auf jeden Fall zu empfehlen. Die Übernachtung erfolgt für uns dann im Golf Resort Monasteri. Dieses schöne Hotel liegt inmitten eines Golfplatzes in der Nähe von Syrakus.


Weiter geht unsere Reise am nächsten Tag durch das Landesinnere an die Nordküste Siziliens. Das Landesinnere besticht durch eine wunderschöne, grüne, hügelige Landschaft, die teilweise an Bayern erinnert. Schafe und Kühe haben auch hier dann nicht gefehlt. Am Abend kommen wir dann in Cefalu an. Dieser Ort an der Nordküste hat eine schöne Altstadt, die zum Bummeln einlädt. Auch der lange Sandstrand macht diesen Ort so reizvoll, da man hier Stadt und Strand gut miteinander verbinden kann.


Am folgendem Tag schauen wir und viele schöne Hotels in dieser Region an. Hervorzuheben ist hier das Hotel Calanica. Die Bungalows dieser Anlage erinnern beim ersten Blick an die Karibik. Die Dächer sind mit Reet bedeckt und jeder Bungalow ist frisch und modern renoviert und hat einen grandiosen Meerblick. Mein absoluter Hotelfavorit dieser Reise!!!


Aber auch das Acacia Hotel in der Nähe von Cefalu ist absolut empfehlenswert.
Zum Abendessen fahren wir dann in das Hotel Kalura am Ortsrand von Cefalu. Dieses Hotel ist besonders für Sportler geeignet, da es viele Sportkurse (Yoga, Tennis usw.) anbietet und über eine Tauchbasis und eine Bikestation verfügt.
Am letzten Tag führt uns die Reise dann noch nach Palermo. Hier empfängt einen das typische, italienische Großstadttreiben. Alles ist ein wenig laut, viele Mofas fahren so, wie sie wollen und an vielen Ecken gibt es Märkte, die mit vielen Köstlichkeiten locken.

Alles in allem ist Sizilien eine wunderschöne und interessante Insel, die ich auf jeden Fall nicht zum letzten Mal besucht habe.

Kommen Sie doch einfach bei mir im Büro vorbei oder rufen Sie mich an, wenn Sie mehr erfahren möchten.


annika block
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0431-99 78 415
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4