zum Seitenanfang

Hippokrates , Sonne und Bouzouki

Griechenland
von Giacomo Giaramita
erstellt am
20.08.2014

shareprint

kos teaser


kgs ix expie
kgs vi nepturne hotels
kgs vii kos stadt
kgs
kgsii
kgx x
kgs v magic
mehr Bilder

Hippokrates , Sonne und Bouzouki

Stationen der Rundreise:
  • Kos-Stadt

Im Juni ging es diesmal mit der TUI auf die schöne griechische Insel KOS.

weniger
zeigen

Durchführung

Geflogen wurde von Hannover direkt nach KOS mit der TUIFLY . Neuerdings kann man auch dort auf bestimmten Strecken Premium
Economy Plätze buchen , wo der Platz in der Mitte frei bleibt, das Gepäck kommt als erstes raus etc. Der Service an Bord der Maschine war freundlich und so verging der Flug wie im Flug ;-)

Gastronomie

Die griechische Küche ist in Deutschland vor allem für Gyros und Tsatsiki bekannt. Ersteres wird man in Griechenland selbst allerdings nicht überall finden. Präsentiert sich die griechische Gastronomie doch sehr vielseitig. In den zahlreichen kleinen Tavernen in Kos-Stadt wird noch ursprüngliche Landeskost serviert z.B. Spinattaschen, Auberginen gefüllt mit Kräutern und Hackfleisch, Domadakia- gefüllte Weinblätter - aber auch Tsatsiki ;-) Meine Empfehlung das ARAP in Platani - familiengeführt und viele kleine landestypische Gerichte.

Transportmittel

Vor Ort besteht ein gutes Busnetz, das viele Orte mit Kos-Stadt verbindet. Die Fahrt selbst ist verhältnismässig günstig - für eine Fahrt quer über die Insel von Kos-Stadt nach Kefalos zahlt man ca 5,- €. Rund um die Stadt Kos gibt es viele Radwege, über die man die verschiedenen Strände sehr gut erreichen kann. Für geübte Fahrer bietet sich auch mal meine Tour hoch in die Bergdörfer, die sehr pittoresk sind.

Am besten bewegt man sich natürlich mit dem Mietwagen, schnell , indiviuell und von Deutschland ausgebucht - gar nicht teuer.

Übernachtung

Für einen Club-Urlaub kann ich den Robinson Club ermpfehlen oder den Magic Life Club. Beide Clubanlagen zeichnen sich durch eine lockere Atmosphäre und direkte Strandlage aus. Wenn man wegen der guten Verpflegung die Pfunde wieder abtrainieren möchte, kann man an einer der zahlreichen Sportprogramme teilnehmen. Wer''s etwas ruhiger mag, kann sich im Robinson Club auch an einem Zeichenkurs probieren.

Für einen erholsamen Strandurlaub mit ausgezeichneter Küche lautet mein Tip entweder das Puravida oder das Neptunes Hotel. Beide Anlagen liegen direkt am Strand , sind sehr modern ausgestattet . Was gibt es schöneres als sich abends auf eine Bank zu setzen und den traumhaften Sonnenuntergang zu betrachten - vorausgesetzt man hat die richtige Partnerin an seiner Seite ;-)

Ort/Region

Kos Stadt ist eine tolle Stadt mit vielen kleinen Kafenios, Tavernen wo man abends schön Ausgehen kann. Viele gemütliche Restaurants laden zum Verweilen ein.

Viele kleine Ausflugslokale findet man auch in dem Bergdorf Zia.Vielleicht mit dem Fahrrad - es geht ja auch immer wieder Berg runter-
und anschließend belohnt man sich mit einem leckeren Drink und einem schönen Blick auf den Sonnenuntergang.

giacomo
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

0571-828570
TUI Deutschland GmbH
Obermarktstraße 2
32423 Minden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!