zum Seitenanfang

Singapur – die Löwenstadt die Ihrem Namen alle Ehre macht.

Singapur
von Carmen Haan
erstellt am
14.07.2017

shareprint

singapur loewenstadt


singaour5
singapur1
singapur4
singapur6
singapur7
singapur8
singapur 3
mehr Bilder

Singapur – die Löwenstadt die Ihrem Namen alle Ehre macht.

Löwen können fauchen, dich zu Boden reißen und dich nicht mehr aufstehen lassen…
Sie können dich aber auch in Ihren Bann ziehen, dir die Schönheit zeigen und dir zeigen, wie stark man sein kann.

Singapur… eine Stadt mit welcher ich viel verbinde.
Viel Hoffnung aber auch Ungewissheit.
Die schönsten Dinge des Lebens, aber auch mitunter die schlimmsten.
Dich lernen lässt zu kämpfen und alleine Situationen in fremden Ländern zu meistern, während deine Freundin ins Krankenhaus muss.
Eine Stadt, die dir dennoch das Gefühl gibt, dich auffangen zu können und in Ihrer Schönheit erblüht.

Von Anfang an hat Sie mich in Ihren Bann gezogen, mich verzaubert und viele bekannte Großstädte, wie z.B. New York fast schon in den Schatten gestellt.
Die Mischung aus modernen Hochhausgebäuden, sowie die sich durch die komplette Stadt ziehenden Grünflächen machen diese Stadt wirklich zu etwas besonderem.
Selten habe ich eine so saubere Großstadt kennen gelernt, in welcher ich mich von Beginn an auch so sicher gefühlt habe.

Mein Hotel liegt direkt am Clarke Quay, dem abendlichen Ausgehviertel Singapurs.
Hier wird es einem abends wirklich nicht langweilig und dank der Vielzahl an Bars und Restaurants bleibt auch wirklich keiner hungrig zurück – oder durstig :)

Entlang des Singapore Rivers genieße ich die atemberaubende Skyline Singapurs bei Nacht.
Kurze Atempause, die tiefe Spannung steigt, hat man doch schon so viel davon gehört.
Und dann erscheint es vor mir, bahnt sich seinen Platz in die Skyline:
Das wohl bekannteste Hotel Singapurs, das Marina Bay Sands. Mit seiner spektakulären Rooftop-Bar und seinem Infinity-Pool ist wirklich der Hingucker und der Star der Nacht.

Zwei Länder, komplett andere Welten, unterschiedliche Kulturen und doch nur 7 Fahrminuten voneinander entfernt.
Wie das geht? In dem wir Little India und Chinatown besuchen ;)
Durch Ihre landestypische Lebensweise und den bunten Farben könnte man meinen man sei direkt in China oder Indien.
In jeder Straße ertönen leise Klänge, Gerüche der jeweiligen Gewürze und Gerichte auf dem Streetfoodmarket steigen uns in die Nase und lassen uns das Wasser im Mund zusammen laufen.

Ein Strand in Singapur? Kann man da überhaupt baden?
Dazu kann ich nur ein klares „Ja“ beitragen.
Auf Sentosa Island kommt wirklich keiner zu kurz.
Schnell ist man mit den Cable Cars oder der MRT direkt auf der Insel und kann seinen Badeaufenthalt in die Metropole verlegen, sich an langen, palmenbesäumten Stränden ein kleines bisschen Karibikfeeling einholen.
Und wer dann doch etwas aktiver werden möchte, kann das komplette Areal auch per Rad oder Segway erkunden oder sich einfach im Aquarium oder den Universal Studios umsehen.

Das absolute Highlight kommt dann aber erst noch - die Super Trees im Gardens by the Bay.
Mancher mag sich nun fragen warum die den so super sind – das lässt sich aber ganz einfach erklären :)
Die Super Trees sind pflanzenbewachsene Stahlgerüste welche teilweise auch mit einem Skyway ausgestattet sind, so dass man sich zwar nicht von Baum zu Baum schwingen kann, gerne aber per Fuß in luftiger Höhe zwei Bäume erreichen kann.
Durch die tolle Lage am Marina Bay Sands hat man hier, vor allem beim Sonnenuntergang, einen wahnsinnigen Ausblick.

Die Sonne scheint intensiv auf die bunte Farbenwelt des botanischen Gartens in Singapur und lässt mich in ein Meer wunderschöner Blumen, Baumarten und Sträuchern eintauchen.
Ich genieße die Ruhe und gönne mir eine kleine Pause am See, lasse meine Seele baumeln und beobachte die vielen Menschen, welche sich mit Ihrer Picknickdecke einen Wohlfühlplatz eingerichtet haben.
Hier lässt es sich doch aushalten.

Wo Frauenherzen höher schlagen: die Orchard Road.
Wer noch etwas Platz im Koffer hat und das nötige Kleingeld kommt hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten.
Die berühmteste Einkaufsstraße Singapurs lädt aber nicht nur zum Einkaufen ein, sondern bietet mit seinen vielen Cafes und Restaurants eine gute Möglichkeit, auch abends seine Zeit hier zu verbringen.

Und das ist nicht der einzige abendliche Tipp;
Die Lantern Rooftop Bar auf dem Dach des Fullerton Hotels bietet einen spektakulären Ausblick auf das Marina Bay Sands und den River hinweg.
Wer sich also etwas entspannter die Skyline anschauen will und dem Trubel des Marina Bays entgegen wirken will, kann dies hier gerne ganz entspannt tun.

Aus 3 Tagen werden 14 Tage und doch lässt mich Singapur mit der Klarheit zurück;
Singapur ist nicht umsonst die Stadt mit dem Löwennamen und definitiv immer eine Reise wert, den auch ich habe noch lange nicht alles entdeckt was diese wahnsinnig tolle Stadt zu bieten hat.


carmen haan2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711-2234025
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4