zum Seitenanfang

Side wir kommen wieder

Türkei
von Ettje Kucharski
erstellt am
29.04.2014

shareprint
img 5878


handy 413
handy 436
handy 483
img 5842
img 5879
img 6024
img 6040
mehr Bilder

Side wir kommen wieder

Was für Side spricht:
Der Strand, die Promenade, der Ort, die Nähe nach Manavgat

Das Barut Hotel liegt direkt an der Fussgängerpromenade, an der wir bis nach Side spazieren konnten. Von den Hotelgebäuden läuft man entlang der wunderschön angelegten- Pool und Gartenanlage bis zum Strand. Kein Zaun – keine Mauer trennt das Hotel von der Promenade, nur ein freundlicher Herr von der Security

Der Strandabschnitt bei diesem Hotel ist sehr schön. Ein breiter feinsandiger Strand, der flach ins Meer abfällt. Je näher man nach Side kommt, desto steiniger und schmaler wird der Strand

Uns hat das Hotel sehr gefallen! Auch der KinderClub ist toll eingerichtet. (ich würde aber nicht sagen, dass es ein ausgesprochenes FamilyHotel ist)

Die verschiedenen Gebäude des Hotels liegen großzügig verteil auf einer grünen hügeligen Anlage mit Palmen, Obstbäumen, Blumen und Blumen und Blumen. Es ist einfach hübsch!! Vom Empfang bis zum Strand.
Das Personal ist überall freundlich und gesprächig (Trinkgeld wird in vielen Boxen gesammelt und ist gerne gesehen!)

Ich würde immer wieder in dieses Hotel fahren.

Side an sich ist klein. Aber man kann viel Geld ausgeben. Klamotten, Souvenirs, Essen-Trinken, Bars ... in den Einkaufsstraßen wurden wir viel angesprochen – natürlich – aber nicht unangenehm. (Lag wohl an der Saison FEB/MAR )Sobald man allerdings Kaufinteresse gezeigt hat, waren die Verkäufer Feuer und Flamme. Sie sind emsig und gastfreundlich, mit Ziel vor Augen. Bieten Tee und Kaffee, wühlen nach dem passenden Shirt solange bis eins passt – verhandeln um den Preis – fragen nach dem Wohnort in Deutschland (sie haben überall Familie und Bekannte und können immer irgendwas berichten :-) ), usw.
Die Meisten sprechen Deutsch, und der Euro ist beliebt.
Mit dem Dolmus fährt man nur wenige Minuten zurück zum Hotel. 1 Euro pro Person.
Ein Ausflug mit dem Dolmus nach Manavgat zum Markt/Basar lohnt sich ebenfalls. 2 Euro pro Person pro Weg (Münzen werden angenommen). Dort trifft man auf riesen Stände mit Obst Gemüse Kräutern Pflanzen, und natürlich Souvenirs und Kleidung.
Manavgat selbst ist groß. Viele Einwohner, viele Geschäfte, Alltag und Tourismus.
Der Dolmus fährt nicht wie ein Taxi bis zum gewünschten Punkt, aber nah dran zu festen Punkten.
Es ist wie Bus fahren hier in Deutschland.
In Side halten die „Busse“ kurz vor Side, man muss noch ca 7 Minuten an den Ausgrabungen entlanglaufen und trifft dort bereits schon auf die ersten Shops. Im Zentrum stehen auch Taxen – da lag der Preis bis zum Hotel bei ca 8 Euro.
In Manavgat halten die Busse an einer Hauptstraße. Dort halten glaub ich 10 verschiedene Linien. Im rasanten Wechsel stehen die Nächsten da, wer nicht schnell einsteigt, verpasst sein Dolmus. Aber keine Sorge, in ein paar Minuten kommt das nächste.

ettje
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04221-9636 0
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 110
27749 Delmenhorst


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4