zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise mit der AIDAsol

AIDA Cruises
von Franziska Hoffmann
erstellt am
29.05.2018

sharePrint

IMG 20180510 184318 1
transparent


img 20180509 205053 1
img 20180509 202337 1
img 20180509 203136 1
img 20180510 103220 1
img 20180509 142618 1
img 20180509 142607 1
img 20180509 142604 1
mehr Bilder

Seminarreise mit der AIDAsol

Im Mai 2018 durfte ich die AIDAsol sowie die beiden Städte Amsterdam und London entdecken. Nach der Anreise mit der Bahn nach Hamburg haben wir im Cruise Terminal eingecheckt und sind auf das Schiff gegangen.

Voller Erwartung und Vorfreude auf die nächsten Tage und bei traumhaftem Wetter hieß es dann gegen 18 Uhr "Leinen los"! Zahlreiche Hafenbesucher standen am Cruise Terminal und haben uns zum Abschied gewunken, zudem begleiteten uns etliche kleine Schiffe aus dem Hafen heraus - ein unvergesslicher Moment.

  • Am nächsten Tag stand nun das erste Ziel unserer Kreuzfahrt an: Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande.
    • Wir fuhren mit dem Bus ins Zentrum, wo wir dann die Möglichkeit hatten, Amsterdam auf eigene Faust zu erkunden. Mein Tipp ist eine Bootstour durch die romantischen Grachten und vorbei an den nostalgischen Stadthäusern. Die Metropole bietet für Jeden das Passende, von Kultur und Kunst bis hin zu Shoppingmöglichkeiten.
  • Abends legte das Schiff dann wieder ab und wir erreichten am nächsten Morgen Dover/London. Dieser Hafen bietet einem viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. Unser Tourguide entschied sich für die idyllische kleine Stadt Sandwich und das Walmer Castle. Wir bekamen eine Führung durch den Alterswohnsitz von Herzog Wellington und genossen das schöne Wetter in diesem prachtvollen Garten.
  • Der dritte Tag war ein Seetag, wodurch wir die Möglichkeit hatten, das Schiff besser kennenzulernen und das sonnige Wetter auf dem Pooldeck zu genießen. Auch das Meet & Greet mit der Kapitänin und den jeweiligen Managern bat uns eine tolle Möglichkeit unserer Neugier freien Lauf zu lassen. Das gemeinsame Abendessen im Á la carte Restaurant Buffalo Steak House rundete den Abend perfekt ab.
  • Am nächsten Morgen erreichten wir gegen 8 Uhr wieder die pulsierende Hafenstadt Hamburg, in der am Abend zuvor noch der ESC, sowie der Hafengeburtstag gefeiert wurde.

Die Kurzkreuzfahrt mit den beiden Metropolen ist auf jeden Fall absolut empfehlenswert für Einsteiger, da die Kreuzfahrt nur 5 Tage dauert und man somit zunächst einen ersten Eindruck erhalten kann. Aber auch für Reisende, die einfach mal kurz dem Alltag entfliehen wollen ist diese Kurzkreuzfahrt optimal.

Das abwechslungsreiche Animationsprogramm, der gute Service und das tolle Essen haben unsere Reise zu einer unvergesslichen Zeit gemacht.

Nach meiner ersten AIDA Kreuzfahrt war mir klar, ich komme bald wieder an Bord!

Konnte ich Sie mit meinem Reisebericht für eine Kreuzfahrt begeistern oder haben Sie noch Fragen? Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen :-)

Franziska Hoffmann


2017 05 tuineuendettelsau 123
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent +49 (0) 98 74/50 45 04 0
TUI Deutschland GmbH
Heilsbronner Strasse 4
91564 Neuendettelsau


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4