Seminarreise aROSA Brava

dsc 0191
dsc 0210

Seminarreise aROSA Brava

Bei meiner letzten Seminarreise hatte ich das Vergnügen, ein Schiff der aROSA Flotte kennenzulernen.

Die Reise führte mich von Köln nach Antwerpen, über Brüssel, Amsterdam und Düsseldorf wieder zurück nach Köln.

Nach dem Checkin konnten wir direkt unsere Kabinen beziehen, es gab einen Snack um den kleinen Hunger zu stillen und um 17 Uhr legte die aROSA Brava Richtung Antwerpen ab.

An Bord des Schiffes gab es genug Möglichkeiten, um sich die Zeit bis zur Ankunft in Antwerpen abwechslungsreich zu gestalten. Auf dem Sonnendeck kann man Minigolf und Shuffleboard spielen. Der Spa Bereich bietet eine Sauna mit Blick auf den Fluss, einen Whirlpool im Freien und eine große Auswahl an Wellnessbehandlungen und Massagen.

Wir hatten den Premium Alles inklusive Tarif gebucht und konnten somit fast alle kulinarischen Annehmlichkeiten genießen. Das wirklich sehr gute Essen war definitiv eines der Highlights.

Am nächsten Tag kamen wir nach dem Mittagessen in Antwerpen an und haben bei wunderbarem Sonnenschein eine Stadtführung gemacht.

Am nächsten Morgen ging es per Bus nach Brüssel. Auch hier hatten wir bestes Wetter und haben bei einer Stadtrundfahrt das Atomium, Manneken Pis, die Kathedrale St. Michael und St. Gudula, den Jubelpark, das europäischen Parlament und vielen andere Sehenswürdigkeiten erblickt.

In Amsterdam hatten wir dann am nächten Tag Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag stand eine Grachtenfahrt auf dem Programm, bei der wir vom Wasser aus einen tollen Blick auf die ganze Stadt und viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten hatten.

Abendes ging es dann weiter nach Düsseldorf, wo wir am nächsten Tag gegen Nachmittag angelegt haben. Da dies der einzige Tag der Reise mit schlechtem Wetter war, habe ich die Zeit genutzt, um die Einrichtungen der a-ROSA Brava zu nutzen. Ich habe mir eine Massage gegönnt, die Sauna getestet und das Kaffee und Kuchen Buffet genossen.

Am nächsten Morgen war unsere Seminarreise dann schon vorbei und es ging von Köln mit der Bahn wieder nach Hause.

Wenn auch Sie eines der aROSA Schiffe kennenlernen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir und ich gebe Ihnen noch ein paar persönliche Empfehlungen.

zeigen

Kabinen

Die Kabinen der aROSA Brava sind modern und bieten eine helle und freundliche Ausstattung.

Service

Auf der aROSA Brava heißt Sie ein sehr freundliches, engagiertes und herzliches Serviceteam willkommen.

Animation

Am Abend erwartet Sie ein Alleinunterhalter. Der ab 20:30 Uhr in der Lounge zum Tanz bittet. Die eine oder andere Mottoshow ist auch mit dabei. Tagsüber werden auch Vorträge über den Rhein und die a-ROSA Flotte gezeigt.