zum Seitenanfang

Schottland - Im Land der Highlander

Großbritannien
von Annika Wakulat
erstellt am
07.12.2012

shareprint

schottland 079


schottland 079
schottland 025
schottland 044
schottland 052
schottland 080
schottland 081
schottland 092
mehr Bilder

Schottland - Im Land der Highlander

Stationen der Rundreise:
  • Edinburgh
  • Stirling
  • Glasgow

Inforeise nach Schottland

Mitte September durfte ich für 4 unvergessliche Tage nach Schottland reisen.

Traditionell bin ich in Edinburgh bei Regen angereist und habe nach einer Stärkung bei einem leckeren Eintopf eine Stadtrundfahrt gemacht. Auf der Rundfahrt konnte ich die ersten Eindrücke dieser charmanten Hauptstadt sammeln. Am nächsten Tag habe ich die Stadt, die auch „Athen des Nordens“ genannt wird, zu Fuß erkundet und habe mich vom Edinburgh Castle verzaubern lassen. Das Schloss ist auf einem Hügel gebaut und bietet einen fantastischen Ausblick über die Stadt. Hier findet auch jährlich das Festival „Military Tattoo“ statt, das tausende von Besuchern anzieht. Edinburgh bietet allerhand Unterhaltungsmöglichkeiten, von urigen Pubs, über Szene Restaurants, Historischen Bauten bis zu Shoppingmeilen, wie die Princess Street auf der man sich u.a. mit Schottenröcken und Schottischen Köstlichkeiten eindecken kann.

Bei traumhaftem sonnigem Wetter habe ich mich am 3.Tag auf den Weg zu einer „Castles, Lochs & Whiskey „ Tour gemacht. Allein schon die Fahrt dorthin habe ich genossen, denn überall schlängeln sich Flüsse durch die grüne Landschaft und dazu der blaue Himmel – Fantastisch!

Der Scone Palast ist heute noch von einer adeligen Familie bewohnt, jedoch wird die untere Etage zur Besichtigung freigegeben. Zu bestaunen gibt es Elfenbeinfiguren, teures Porzellan, private Fotos der Familie, Weihnachtskarten der Queen, Juwelen und Königliche Betten. Besonders hat mir der schön angelegte Garten gefallen!

Auf der Fahrt Richtung Stirling habe ich die tolle hügelige Landschaft mit den vielen Seen genossen.

Das Stirling Castle ist unglaublich beeindruckend, hier kommt man der englischen Geschichte sehr nahe und kann die Krönungskirche der Royals besichtigen.

An meinem letzten Tag habe ich Glasgow einen Besuch abgestattet. Glasgow ist die größte Stadt Schottlands und bietet alles was das Herz begehrt. Viele gute Restaurants, u.a. auch das Restaurant von Starkoch „Jamie Oliver“ , interessante Shops und natürlich viele historische Bauten. Ich fand den alten Friedhof sehr eindrucksvoll, er liegt oberhalb der Stadt auf einem Hügel und bietet eine tolle Aussicht.

Schottland hat mich sehr fasziniert und ich konnte mich nur schwer von diesem atemberaubenden Land verabschieden. Ich dachte nicht, dass es tatsächlich so traumhaft ist wie in den vielen Hollywood Filmen gezeigt wird, aber das Klischee wurde bestätigt.

Ein Land voller Mythen, dass ich schnellstmöglich wieder bereisen werde!

Ich hoffe, ich konnte Sie auch für dieses Nordische Land begeistern und gebe Ihnen gerne viele nützliche Informationen, sowie tolle Hoteltipps.

Viele Grüße

Annika Wakulat


annikamittui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0531-1212-325
TUI Deutschland GmbH
Damm 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!