zum Seitenanfang

Jordanien - die vergessene Perle des nahen Ostens

Jordanien
von Nicole Wagner
erstellt am
20.11.2018

shareprint

img 04692


1619436e-dade-43b3-b2f0-f8c08469f631
a569c430-e7f6-4430-b482-aad11a4fb932
a9a4cbfc-621d-4d15-8abf-b733c3e962e3
img 0086
img 0099
img 0138
img 0182
mehr Bilder

Jordanien - die vergessene Perle des nahen Ostens

Jahrelang war die Felsenstadt Petra gut versteckt und in Vergessenheit geraten. Mittlerweile zählt sie zu einer der wichtigsten Touristenziele und seit 1985 zum UNESCO-Welterbe.

Jordanien ist für alle, die Kultur und 1001 Nacht lieben das ideale Reiseziel.

Während meiner Rundreise durch Jordanien mit dem Veranstalter Foxtours habe ich einige sehenswerte Ort wie Madaba, das Tote Meer, Aqaba, Petra und die Wüste Wadi Rum erkundet.

Mit der Fluggesellschaft Royal Jordanian sind wir in nur knapp vier Stunden direkt nach Amman, der Haupstadt Jordanians, geflogen. Am Flughafen wurden wir von unserem Reiseleiter Mohammed empfangen und zur unserem ersten Hotel in Amman gebracht. Am nächsten Morgen machten wir uns schon früh auf den Weg nach Madaba. Hier haben wir uns die Mosaik Landkarte von Palästina angeschaut. Weiter ging es zum Mount Nebo, wo Moses das gelobte Land erblickt haben soll. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend. Unsere letzte Etappe des Tages war die ehemalige Kreuzritterburg von Shobak.

Am zweiten Tag folgte das Highlight der Reise! Die Felsstadt Petra. Zirka zwei Kilometer sind wir durch eine faszinierende Schlucht gelaufen und erblickten am Ende der Schlucht die Schatzkammer. Man fühlt sich dort wie in einer anderen Welt. Am Nachmittag fuhren wir mit Geländewagen durch die Wüste Wadi Rum und ließen den Abend in Aqaba am Roten Meer ausklingen.

Unsere letzte Etappe der Reise war das Tote Meer. Ein Bad in dem salzhaltigsten Meer der Welt sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen!

Die Einheimischen in Jordanien sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Essen war ein kulinarisches Erlebnis. Eine Reise dorthin würde ich Jedem wieder empfehlen!


nicoletui blau - kopie
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06195-2002
TUI Deutschland GmbH
Frankfurter Straße 55
65779 Kelkheim


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4