zum Seitenanfang

Robinson Club Kalimera Kriti auf Kreta

Griechenland
von Manuela Meerkatz
erstellt am
15.06.2013

shareprint
kalimer kriti


p5120035
p5120038
p5110008

Robinson Club Kalimera Kriti auf Kreta

Im Mai habe ich für Sie den recht neuen Robinson Club Kalimera Kriti auf Kreta besucht.
Bis zum Frühjahr 2012 war es ein normales Hotel und wurde dann von Robinson übernommen.
Der Robinson Club liegt östlich von Heraklion an der Nordküste Kretas. Der Transfer vom Flughafen dauert ca.45 Minuten.
Der nächste Ort ist das 2 km entfernte Sissi mit einem malerischen Fischerhafen. Dorthin lohnt sich auf jeden Fall mal ein kleiner Spaziergang, denn Sie haben von den Cafes aus einen herrlichen Blick auf die kleine Bucht.

Im Mai waren sehr viele Familien mit nicht- schulpflichtigen Kindern im Robinson Club. Die Kinder werden im Roby Club in drei verschiedenen Altersgruppen von 3 - 12 Jahren betreut. Babybetreuung gibt es nicht, aber es stehen Babysets und Babyphones zur Verfügung. In den Hauptferienzeiten gibt es für Jugendliche die Programme ROBS13+ und ROBS15+.

Der Robinson Club Kalimera Kriti hat einen großen Wellnessbereich in dem Sie an diversen Gruppenfitness-Kursen wie z.B.ZUMBA und an Wohlfühlprogrammen wie Pilates, Yoga, Strech & Relax teilnehmen können.
Im Wellfit-Bereich befindet sich auch das Saunarium, die finnische Sauna und das Dampfbad.
Massagen, Beautyanwendungen, Ayurweda und Thalasso müssen, wie fast überall, separat bezahlt werden.

20 Minuten vom Club entfernt liegt "The Crete Golf Club" mit einem 18-Loch-Platz in traumhafter Lage.
Greenfee-Packages und Golfkurse können Sie im Voraus buchen und sich in wöchentlichen Gästeturnieren mit anderen Urlaubern messen.

Sechs Tennisplätze gehören zum Club. Die Platzbenutzung und der Schlägerverleih sind kostenlos, Bälle können gekauft werden.

Neben den Tennisplätzen befindet sich die Bikestation von einem eigenständigen Anbieter.
Es gibt überwiegend Mountainbikes mit 21 Gängen und einige wenige Tourenräder, die jedoch in dem hügeligen Gelände eher von Nachteil sind. Ich habe an einer 2-stündigen Tour teilgenommen, die mit Level 1, also als leicht beschrieben war. Wir fuhren ca.20 km und etwa 180 Höhenmeter rauf und runter vorbei an Olivenhainen. Es war vom Streckenprofil her gut zu schaffen. Anstrengend wurde es jedoch durch die Sonne, die auch schon Mitte Mai sehr viel Kraft hat.

An der Wassersportbasis stehen 5 Katamarane und 10 Surfboard zur Verfügung. Wie üblich bei Robinson, ist der Verleih bei Vorlage eines Segel-/ Surfscheines kostenlos, und die entsprechenden Kurse kosten extra.

weniger
zeigen

Lage

Der Robinson Club Kalimera Kriti liegt an der Nordküste Kretas, westlich der Inselhauptstadt Heraklion.

Zimmer

Es gibt neun verschiedene Zimmertypen, unter anderem sehr geräumige Familienzimmer, bestehend aus zwei getrennten Räumen, einem Badezimmer und einem Flur.

Gastronomie

Super tolle Buffets, wie man es von Robinson gewohnt ist !

Insiderwissen

Die beste Reisezeit ist das Frühjahr und der Herbst. Im Sommer ist es sehr heiß und im Winter ist der Club geschlossen.

frau meerkatz 5422 680x680
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

040-52299142
TUI Deutschland GmbH
Tibarg 38
22459 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!