Reisebericht Tunesien

Reisebericht Tunesien

Stationen der Rundreise:
  • Port el Kantaoui

Auf der 1. Station meiner Reise erwartete mich die Insel Djerba mit ihrer ruhigen Atmosphäre. Das angenehme Klima und die schier endlosen weißen Sandstrände mit den freistehenden Palmen machen Djerba zu einem wahrhaften Urlaubsparadies.

Die ersten 3 Nächte durften wir im Hasdrubal Thalassa & Spa verbringen, einem 5 Sterne Premium Haus. Hier findet man eine ausgezeichnete Küche, hervorragenden Service und, was besonders charakteristisch für Djerba ist, einen hochwertigen Spa Bereich mit 60 Behandlungsräumen.

Von hier aus startete unser 2. Tag, an dem wir uns das RIU Palace Royal Garden**** und das Welcome Meridian**** angeschaut haben.

Um auch Land und Leute kennen zu lernen, machten wir uns am 3. Tag auf den Weg zu den Höhlenwohnungen von Matmata. Diese Behausungen wurden in den Berg eingehauen, bieten im Sommer angenehme Kühle und speichern im Winter die Wärme besser.
Auf dem anschließenden Kamel-Ritt durch die Sahara wurde der Tag perfekt abgerundet.

Nun ging es weiter auf's Festland. Zunächst besuchten wir das Künstlerdorf Sidi Bou Said am Felsen von Karthago am Golf von Tunis. Dieses kleine zauberhafte Städtchen verzaubert mit seinem mediterranen Flair und den zahlreichen tollen Aussichtspunkten. Bei dieser Gelegenheit sollte man auch das berühmte ‚Cafe des Nattes‘ besuchen um einen Tee mit Pinienkernen und eine Shisha zu genießen.

Unsere Unterbringung erfolgte anschließendin Hammamet, im RIU Marco Polo, ein 4 Sterne All Inklusive Hotel, welches 2009 komplett renoviert wurde. Durch seine tolle Lage direkt am Hafen, kann man hier auch abends noch flanieren und an den vielen Geschäften vorbeiwandern.

Am 5. Tag erwartete uns das Paradis Palace**** mit einer traumhaften Gartenanlage, das RIU Marilia**** und das zauberhafte RIU Palace Hammamet Marhaba***** mit seinem hoch engagierten Manager Antonio, der wirklich jede unserer Fragen mit aller Ausführlichkeit beantwortete.

Der 6. Tag brachte uns das komplett renovierte Couples Sousse****. Dieses kleine 204 Zimmer Hotel eröffnet am 01.05.14 und ist speziell für Paar konzipiert. Besonders empfehlenswert sind hier die so genannten Swim-Up Zimmer, bei denen Sie den Pool direkt vor der Terrasse anfinden.
Auch das RIU Bellevue Park**** hat uns allen sehr zugesagt. Den Abschluss machte das ClubHotel RIU Imperial Marhaba****+.
Besonders hervorzuheben wäre hier das beeindruckende Thalasso Zentrum mit Blick auf's Meer. Auch die Nähe zum Hafen Port el Kantaoui machen es zu einem beliebten Hotel. Diese 3km sind nämlich mit Taxikosten von nur ca 2€ verbunden. Dieser Jachthafen ist direkt mit Sousse verbunden und man kann entweder schön bummeln, golfen auf dem 45 Loh Golfplatz, in den Vergnügungspark 'Hanibal' oder abends in der Discothek 'Bora Bora' eine Cocktail genießen.

An unserem letzten Tag besuchten wir zuerst den Wochenmarkt von Nabeul, der wirklich alles zu bieten schien.
Anschließend erwartete uns das TUI Best Family Khayam Garden****, welches in 2012 komplett renoviert und uns mit seinen schönen Zimmern sehr beeindruckt hat.
Dann besichtigten wir das Holiday Village Manar****, welches ein ehemaliger Magic Life Club ist und momentan auch in einer Komplettrenovierung steckt. Besonders hervorzuheben ist hier der Klettergarten inmitten der Anlage.
Den Schluss bildete das Radisson Blu****, welches mit seinem arabischen Stil, der hochwertigen Ausstattung und dem tollen Farbkonzept uns besonders gut in Erinnerung bleiben wird.

Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und wir finden aus dieser Auswahl gemeinsam das Hotel, das am besten zu Ihnen passt! Tunesien ist wirklich immer eine Reise wert!