zum Seitenanfang
transparent

Jamaika

Jamaika
von Christine Lorch
erstellt am
30.01.2013

sharePrint
IMG 1137Test


Jamaika

Eine meiner schönsten, buntesten und aufregensten Reisen war die Insel Jamaika. Sie ist die 3.größte Insel der Großen Antillen. Schon kurz nach der Ankunft packt einen das relaxte, fröhliche Karibikurlaubsfeeling, schnell ist der lange Flug vergessen. Man taucht ein in eine ganz neue Welt.

Wir wohnten im Clubhotel Riu Negril. Negril liegt ganz im Westen der Insel.
Das Clubhotel Riu Negril liegt in saftig grüner Umgebung am Naturstrand der Bloody Bay, hat 420 Zimmer, die angenehm geräumig sind. Es ist sehr gut geeignet für junge Leute, Junggebliebene und Familien. Es herrscht eine angenehme, lockere, fröhliche Atmosphäre. Wer möchte kann bei diversen Unterhaltungsmöglichkeiten mitmachen, wer aber Ruhe sucht, findet auch immer ein abgeschiedenes Plätzchen. Es hat verschiedene Restaurants, die kulinarisch für Abwechslung sorgen. Für Erfrischung sorgt unter anderem auch die Swim Up Bar, in der man bequem im Pool sein Getränk zu sich nehmen kann.

Wer es noch gehobener und ruhiger haben möchte, der ist im 5* Premium Hotel Riu Palace Tropical Bay sehr gut aufgehoben. Es liegt neben dem Clubhotel Riu Negril, auch an der Boody Bay. Die Anlage ist sehr luxuriös und stilvoll, kulinarisch ist unter anderem sogar ein japanisches A-la Carte Restaurant dabei, außerdem ein schöner SPA Bereich. Man sollte sich bei beiden Hotels auf keinen Fall den landestypischen Jerk Grill am Strand entgehen lassen.

Der Ort Negril liegt zum Teil auf einem Felsplateau, mit hohen Klippen die ins Meer führen mit kleinen bunten Hütten. Auf den Klippen liegt auch das berühmte Rick´s Cafe, von dem aus man bei schöner Reggae Musik und einem leckeren Cocktail den traumhaften Sonnenuntergang und die Klippenspringer beobachten kann.

Ein beeindruckendes, total mitreißendes Erlebnis ist auch der sonntägliche Gospelgottesdienst, den man meiner Meinung nach unbedingt einmal miterleben sollte! Die kleinen Kirchen werden durch die stimmgewaltigen Chöre und die herrlich bunt angezogenen Gemeindemitglieder fast gesprengt.
Wer Reggae Musik mag, sollte sich nach den immer wieder stattfindenden Konzerten am Strand erkundigen. Es gibt dort verschiedene einheimische Köstlichkeiten und man kann bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen. Geld sollte man allerdings zu solchen Events nicht viel mitnehmen, da immer wieder Überfälle stattfinden.

Die wohl touristisch beliebteste Sehenswürdigkeit sind die ca.200 m hohen Dunns River Falls in Ochos Rios. Man kann in etwa 30 Minuten den höchsten Punkt der Wasserfälle erreichen, eine einzigartige Kulisse! Allerdings ist die Idylle etwas getrübt durch die Massen an Touristen.

Interessant ist auch das Reggae Museum in Ochos Rios, über die Musikgeschichte der Insel .

Mit am besten haben mir die YS Falls, auch genannt die Black River Falls gefallen. Es geht durch herrlich saftig grüne, hügelige Landschaft zu einem Parkplatz, von dem aus man dann mit einem Planwagen durch privates Farmgelände zu den Wasserfällen gebracht wird. Diese sind nicht so groß wie die Dunns River Falls, aber so traumhaft in die Natur eingebettet und auch lange touristisch nicht so überlaufen. Man sollte Badesachen mitnehmen, aber Achtung, es ist sehr kalt!


img 1299
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0711-70989-0
TUI Deutschland GmbH
Bernhäuser Hauptstr. 33
70794 Filderstadt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!