zum Seitenanfang
transparent

Familyurlaub

Spanien
von Conny Gauthier
erstellt am
06.08.2014

sharePrint
DSCI0021


Familyurlaub

MALLORCA

auf dieser Insel fühlt sich jedermann wohl. Ob Singles, Paare, Familien, Wanderliebhaber, Kulturinteressierte, Sportler, Cluburlauber usw... Mallorca, die größte Insel der Balearen bietet einfach für jeden etwas.

Davon konnte ich mich bei meinem diesjährigen 3.Besuch/Urlaub erneut davon überzeugen.

Die Hauptstadt Palma ist zum shoppen, feiern sowie mit seiner langgezogenen Playa de Palma auch ideal zum baden/relaxen geeignet. Sich wirklich lohnende Ausflüge sind zum einen die Kathedrale von Palma zu besichtigen und zum anderen eine Fahrt mit der nostalgischen Eisenbahn „roter Blitz“, welche mehrmals von Palma nach Valldemossa einem wunderschönen Bergdorf im Westen der Insel fährt.

Dann ist da noch die Hafenstadt „Cala Ratjada“ im Nordosten, welche zum flanieren, gut essen, shoppen sowie auch zum baden einläd. Auf jeden Fall ist diese Stadt einen Besuch wert.

Alcudia, etwas nördlicher gelegen mit seinen naturbelassenden Badebuchten und dem Albufeira Nationalpark daneben ist auch sehr reizvoll.

Für Familien bestens geeignet ist die Ostküste mit seiner Stadt „Cala Millor“. Hier zieht sich ein endlos langer flach ins Meer abfallender Sandstrand die Küste entlang.

Nicht zu vergessen das im Südosten gelegene „Cala d’or“, welches auch durch seine weißen Kalksteinhäuser auffällt. Hier hatte ich auch unser Hotel das „Inturotel Esmeralda Park“gebucht, was ich besonders Familien empfehlen kann. Das Hotel bietet einen ein umfangreiches Kinder/Animationsprogramm in mehreren Sprachen (deutsch, niederländisch, englisch, spanisch) und besticht durch das freundliche und aufmerksame Personal. Die Essenszeiten sind lange angesetzt (Frühstück: 08:00-11:00 Uhr // Abendessen: 18:00-21:00 Uhr) und somit für Langschläfer sowie auch für Ausflügler geeignet.

Zu sehen gibt es auf der Insel auf genug: von Klöstern im Inselinnern, der Katedrahle in Palma, dem Bergdorf im Westen der Insel bis hin zu der Halbinsel "Formentor", dem nördlichsten Teil der Insel.

Es lohnt sich wirklich, diese Insel mit seiner Vielfältigkeit zu bereisen. Ich selbst habe Mallorca in mein Herz geschlossen und würde jederzeit- schon aufgrund der kurzen Flugdauer von nur 2 Std.- wieder hinfliegen.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinem Bericht "Mallorca" etwas schmackhaft gemacht habe und ich Sie bei uns im Reisebüro in LB persönlich begrüßen/beraten darf.

C.GAUTHIER


www foto-gallas de hl-lb
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07141-93 23 12
TUI Deutschland GmbH
Kirchstraße 22
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
230 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 230 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4