zum Seitenanfang

Inselträume im Pazifischen Ozean

Philippinen
von André Mardonal
erstellt am
14.01.2014

shareprint
boracay


cimg0132
cimg0059
cimg0067
cimg0098
mehr Bilder

Inselträume im Pazifischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Insel Boracay
  • White Beach
  • Bohol
  • Panglao
Reiseimpressionen von den Philippinen - 3 Kollegen on Tour

Nach einer fast 30 Stündigen Anreise über Singapur und Manila haben wir unseren Urlaub auf der Paradiesischen Insel Boracay begonnen.

Boracay ist ein kleines Eiland und liegt im Zentrum des philippinischen Archipels, nordwestlich der Insel Panay. Mit einer Länge von 7 km und einer Breite von höchstens 4 km ist Boracay nicht gerade groß. Dennoch ist sie ein tropisches Bilderbuchparadies mit perlfarbenen Sandstränden, die von Kokospalmen gesäumt sind. Einer von ihnen, der vier Kilometer lange White Beach, ist einer der schönsten Strände der Welt.

Taucher und Schnorchler kommen in Boracay auf ihre Kosten genauso wie Strandläufer und Unternehmungslustige. 28 °C Wassertemperatur und das flache Wasser sind ideal zum Baden für die ganze Familie. Zusätzlich gibt es weitere Sportmöglichkeiten, wie Golfen, Windsurfing oder Segeln.
Entlang der Sandpromenade finden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Disco´s an.

Nach 9 unvergesslichen Tagen sind wir per Flug und Fähre weitergereist nach Bohol. Bohol ist mit einer Küstenlänge von 332 km die zehntgrößte Insel der Philippinen. Wenn wir nun an unsere Reise auf diese unglaublich schöne Insel zurückdenken, müssen wir unweigerlich an die Chocolate Hills denken - jene verblüffende Hügellandschaft in der Inselmitte, die Bohol in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Nachdem wir vorher nun schon ausgiebig auf Boracay gebadet hatten, haben wir hier das Hauptaugenmerk auf die Naturschätze Bohols gelegt . Wilde Flusslandschaften, wie sie der Loboc River und der Inabanga River geformt haben, wertvoller Mangrovenwald, zahlreiche Wasserfälle und reizvolle Höhlensysteme machen Bohol zu einem Eldorado für Naturfreunde und Wanderer.

Ein absolutes Highlight, welches Bohol zu bieten hat, sind die Tarsiere (drollige Primaten), welche mit riesigen Kulleraugen jedermann in Begeisterung und Erstaunen versetzen.

Die Unterwasserwelt Bohol´s wird auch den erfahrensten Taucher und Schnorchler begeistern. Wer gerne Strandurlaub machen möchte, sollte sich für Panglao Island entscheiden, eine vorgelagerte Insel mit weißen Sandstränden. Von hier aus starten auch Boote zum Schnorcheln und Tauchen sowie zu Delphin Beobachtungen bei Sonnenaufgang.

Allesamt sind wir fasziniert von den Philippinen und möchten noch einmal dort hin reisen! Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern!

Annika Wakulat, Karin Tudoran und André Albetzki


andremittui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

0531-1212-312
TUI Deutschland GmbH
Damm 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!