Ostseecharme im Oktober

Ostseecharme im Oktober

Stationen der Rundreise:
  • Ostseebad Boltenhagen

Der Herbst kann auch an der Ostsee sehr charmant sein. Dies konnte ich im letzten Oktober während einer Inforeise selbst erleben.

Nach einer stressfreien Anreise mit der Bahn nach Kiel, wurde uns durch das Kieler Orginal "Peter Petersen" die schönen Seiten der Stadt gezeigt. Nach einem Stadtrundgang mit anschließendem "Gummistiefelweitwurf" werartete uns eine wunderbare Stärkung in einem italienischen Restaurant. Es folgte eine Übernachtung im Intercity Hotel Kiel, das aufgrund seiner Ausstattung und super Lage zur Innenstadt, besonders zu empfehlen ist.

Am nächsten Morgen ging es dann mit einem Mietwagen Richtung Boltenhagen. Dort erwartete man unsere Gruppe bereits im wundervollen Iberotel. Das Iberotel Boltenhagen ist wegen seiner Ausstattung und dem großzügigen Wellnesbereich bei Paaren und Alleinresienden sehr beliebt.

Gleich nebenan befindet sich das familiäre Dorfhotel. Dort gibt es für Familien mit Kindern aller Altersklassen eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Angefangen bei Fitness- und Yogakursten bis hin zum Schwimmunterricht. Die Ferienanlage ist mit verschieden großen Appartements geschmackvoll eingerichtet. Trotz voll ausgestatteter Küchenzeile kann man Frühstück und Abendessen im Dorfhotel eigenen Restaurant einnehmen.

Beide Hotels verbindet eine schöne Strandpromeade. Selbst ein kleiner Strandabschnitt gehört zur Anlage. Wer möchte, kann zur Marina "Weiße Wiek" sein eigenes Boot mitbringen.

Ganz in der Nähe befindet sich das drittälteste Seebad Boltenhagen, mit einem schönen Strandabschnitt und vielen kleinen Geschäften und Cafes, die zum Verweilen einladen.

Nach der Hotelbesichtigung fuhren wir weiter in die Hansestadt Wismar. Nach einer Stärkung mit einem Fischbrötchen am Hafen konnten wir die schöne Altstadt besichtigen - sie ist einen Ausflug wert!

Am nächsten Tag fuhren wir nach Travemünde und bekamen einen Einblick in das wundervolle A-Rosa Travemünde Resort. Das Resort liegt nur wenige Meter vom Strand und Ortszentrum entfernt. Dies sehr geschmackvolle 5-Sterne-Hotel bietet jeglichen Komfort für gehobene Ansprüche. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und hochwertig ausgestattet. Der 4500 m² große Spa-Bereich lädt zum Entspannen ein. Kulinarisch kann man sich in einem der drei erstklassigen Restaurants verwöhnen lassen.

Die Rückfahrt traten wir dann über Lübeck an. Nicht ohne das leckere Marzipan und den Gang durch das berühmte Holstentor wollten wir uns vor unserer Heimreise von Lübeck verabschieden.

Diese Kurzreise war sehr beeindruckend und das Wetter hat auch seinen Teil zum Geligen beigetragen.

Viele Tipps konnte ich sammeln, die ich gern an Sie weitergebe.