zum Seitenanfang

Ostsee+Baltikum MeinSchiff2

TUI Cruises
von Katharina Wendt
erstellt am
20.08.2014

shareprint

image 11


pet1
pet10
pet2
pet3
pet4
pet5
pet6
mehr Bilder

Ostsee+Baltikum MeinSchiff2

Ich war für Sie im August auf der MeinSchiff 2 auf der Ostsee und im Baltikum unterwegs. Was soll ich sagen, ich bin immer noch total geflasht von dieser Route und dem Schiff natürlich auch.

Der erste Tag meiner Reise war gleich ein Seetag, was wirklich sehr entspannend ist. Die Wohlfühlflotte von TUI Cruises macht es einem auch sehr leicht, mal die Seele baumeln zu lassen und zu genießen.

Helsinki: Durch die guten Liegezeiten von TUI Cruises hat man wirklich von 8-18 Uhr Zeit Helsinki zu erkunden. Ich hatte mich auf eigene Faust aufgemacht und mir lediglich ein Busticket zum Zentrum an Bord besorgt. Helsinki an sich ist sehr überschaubar und man erreicht die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß vom Zentrum aus. Noch zu empfehlen ist der Hop on Hop off Bus, der direkt beim Hafenterminal warten.

St.Petersburg: GOLD, GOLD und nochmals GOLD. So eine prunkvolle Stadt habe ich noch nie gesehen. Ich habe am ersten Tag in St. Petersburg den Peterhof, die Isaak Cathedrale besucht und eine Stadtrundfahrt unternommen. Leider darf man innerhalb des Palastes keine Fotos schießen, denn dieser ist wirklich sehenswert. Unmengen von Blattgold verzieren dort die Räumlichkeiten der früheren Zaren. Von der prunkvollen Gartenanlage des Peterhof´s habe ich Fotos hochgeladen.

Am 2. Tag in St. Petersburg habe ich mir morgens den Katharinen Palast in Puschkin angeschaut. Sehr reizvoll, da sich dort das Bernsteinzimmer befindet. In diesem Palast durfte ich Fotos knipsen und habe sie auch online gestellt, jedoch nicht das Bernsteinzimmer. Von innen ähneln sich die der Katharinen Palast und der Peterhof sehr und man sollte sich vorher überlegen, ob man beide Paläste sehen möchte in den 2 Tagen, da es schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und es auch anstrengend werden kann.

Anschließend an den Katharinenpalast habe ich mir den Ausflug " Freizeit in der Stadt" gebucht. Absolutes Highlight auf diesem Ausflug ist, dass man mit der Metro in die Stadt hinein fährt. Natürlich mit Reiseleitung. Die Metro in St. Petersburg ist deshalb so interessant, da sie die tiefstliegenste Metro der Welt ist und man gut 100m mit nur einer Rolltreppe runterfährt.

Tallinn: Tallinn ist genau das Gegenteil von St.Petersburg, klein, beschaulich und niedlich. Hier habe ich einen Halbtagesausflug " Das Beste von Tallinn" unternommen. Dieser führte uns zu der bekannten Sängerwiese sowie in die Altstadt. Tallinn kann man sonst auch super alleine zu Fuß erkunden, allerdings erhält man dann nicht das tolle Insiderwissen und die Geschichte der Stadt.

Stockholm: Hier ist das absolute Highlight, sich morgens um 5 oder 6 Uhr an Deck zu begeben, dort einen heißen Kakao zu trinken und den traumhaften Blick auf die Schärenlandschaft von Stockholm zu genießen. Auch ich habe das erlebt und habe ebenfalls Fotos beigefügt. In Natura ist es selbstverständlich noch viel schöner ;)

Ansonsten kann man Stockholm auch gut auf eigene Faust erkunden. Vom Schiffsanleger zur Gamla Stan ( Altstadt) sind es ca. 20 Gehminuten. Von hier aus sieht man auch fast alle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das königliche Schloss etc.

MeinSchiff2: An Bord der MeinSchiff 2 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Essen, die Crew, die Kabine und noch vieles mehr sind einfach KLASSE! TUI Cruises bietet auf ihren Schiffen Premium Alles inklusive an. Bis auf ein paar Ausnahmen sind bereits alle Getränke und Speisen im Reisepreis enthalten.

Für diejenigen, die die Meinschiff2 noch nicht kennen, muss ich dazu sagen, das Schiff ist bereits 17 Jahre alt, wurde aber nach der Übernahme von TUI Cruises komplett renoviert. Lediglich die Aussenwand des Schiffes lässt ihr Alter erkennen.

Auf der TUI Cruises Flotte können Sie sich rundum verwöhnen lassen. So zum Beispiel können Sie im Restaurant Atlantic sich das Frühstück an den Tisch kommen lassen und ganz entspannend in den Tag hinein starten. Wem das nicht so zusagt, kann im Ankelmannsplatz sich am Buffett bedienen.

Am Mittag hat man leider wieder die Qual der Wahl " Wo esse ich heute?" Zur Auswahl stehen das Buffett-Restaurant Ankelmannsplatz, das a´la carte Restaurant Atlantik, das italienische Bistro La Vela oder das Fischhaus Gosch. Ausserdem befindet sich auf dem Pooldeck noch das Bistro Cliff 24, das rund um die Uhr geöffnet hat.

Zu dem im Reisepreis enthaltene Restaurants bietet die MeinSchiff 2 noch ein paar Spezialitätenrestaurants an, die gegen einen geringen Aufpreis reserviert werden können. Darunter das Steakhouse Surf+Turf, eine Sushi Bar sowie Richard´s Feines Essen. Ich habe während meiner Reise das Surf+Turf und die Sushi Bar ausprobiert. Sehr lecker und der kleine Obolus ist sehr gut investiert.

weniger
zeigen

Kabinen

sehr komfortable, geräumig, hell eingerichtet.
Besonderes Highlight: Nespresso Maschine ( 1 Kapsel p.P./Tag inkl.)

Gastronomie

ohne Gebühr:
Atlantik a´la carte Restaurant
AnkelmannsplatzBuffetrestaurant
La Vela Italienisches Bistro
Gosch bekanntes Fischhaus
Cliff 24 Rund um die Uhr Bistro

Gegen Aufpreis:
Richard´s Feines Essen (gehobene Sterneküche)
Surf + Turf Steakhouse
Sushi

Das "Premium" in dem Alles inklusive Angebot wird an Bord groß geschrieben. Jeder Cocktail wird frisch gemixt! Bestellt man sich einen Kaffee zum Beispiel in der TUI Bar erhält jeder Kaffee ein Schoko-Wappen der MeinSchiff.

Service

Ich wüsste nicht, an welcher Stelle man den Service noch verbessern könnte. Alles super!!!

Insiderwissen

Ich würde Ihnen empfehlen mal an einem Workshop an Bord dran teilzunehmen. Ich habe in den 9 Tagen den Cocktail-Workshop besucht, mein eigenes Sushi gerollt und an einer Weinverkostung dran teilgenommen. Sehr interessant und lecker.

Highlights

Mein persönliches Highlight war, jeden Morgen auf dem Balkon meine 1. Tasse Kaffee im Bademantel einzunehmen, um ganz in Ruhe in den Tag zu starten.

Route

Kiel - Seetag - Helsinki - St. Petersburg (2Tage) - Tallinn - Stockholm - Seetag - Kiel

Highlights der Route

Für mich war jeder Stop auf dieser Route ein Highlight, ich kann mich auch nicht festlegen, welcher Stop mir am besten gefallen hat.

Ausflugtipps

Als wichtige Info ist hier zu erwähnen, dass man St. Petersburg nur mit Ausflügen von TUI Cruises besuchen darf, da man sonst ein Visum für Russland benötigt.
In den anderen Häfen würde ich Halbtagesausflüge empfehlen, um an ein paar Infos über die Destination zu kommen und dann im Nachhinein noch einmal auf eigene Faust von Bord zu gehen.

Shoppingtipps

Soweit ich es einschätzen konnte, würde ich Stockholm zum shoppen empfehlen.

katharina
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05171-9906-0
TUI Deutschland GmbH
Breite Straße 28
31224 Peine


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
265 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 265 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4