zum Seitenanfang
transparent

Orient und 1000 Stimmen auf der MS Europa

Hapag-Lloyd Cruises
von Natascha Dauster
erstellt am
14.10.2016

sharePrint

MS Europa im Hafen von Barcelona
transparent


lido pool
venezia resaturant
gatsby s bar
havana bar
veranda suite
kids club
b r auf der br cke
mehr Bilder

Orient und 1000 Stimmen auf der MS Europa

Ich hatte die Gelegenheit im Zeitraum vom 04.10.-10.10.2016 das beste Kreuzfahrtschiff, die MS Europa, auf der Teilstrecke von Barcelona über La Goulette, Skikda, Algier, Oran nach Malaga zu begleiten.

Bei Ankunft am Flughafen in Barcelona wurde ich bereits am Gepäckband von einer Mitarbeiterin der MS Europa begrüßt und mein Gepäck wurde schon dort von Hapag Lloyd Cruises entgegengenommen. Ein toller Einstieg für die Reise.
Um die Zeit bis zur Einschiffung zu überbrücken, wurde für alle wartenden Passagiere eine Stadtrundfahrt organisiert. Die Fahrt führte vorbei an der Placa de Catalunya, den Ramblas, am Stadion "Camp Nou" des FC Barcelona und an der wunderschönen Kathedrale "La Sagrada Familia" von dem berühmten Künstler Antoni Gaudi.
Mit sehr vielen schönen Eindrücken erreichten wir gegen Nachmittag den Hafen von Barcelona und wir wurden zu musikalischen Klängen auf der MS Europa sehr herzlich empfangen. Als ich die Kabine erstmalig betrat, war ich sehr beeindruckt. Die Suiten sind so komfortabel und so großzügig gestaltet, dass man nicht darauf kommen würde, sie "Kabine" zu nennen. Auch auf die Vorzüge einer Veranda möchte ich nicht mehr verzichten wollen.
Mein Tipp: Bestellen Sie sich das Frühstück auch mal auf die Suite, und genießen Sie es auf der eigenen Veranda. Dieser Service ist kostenfrei.
Der Vorteil der kleinen MS Europa mit 400 Passagieren ist, dass auch mal kleinere, unbekannte Häfen, wie z. Bsp. Skikda und Oran in Algerien angesteuert werden.
Diese Region ist vor allem durch die Öl und Gasindustrie geprägt und der Tourismus spielte bisher keine große Rolle.
Die Altstadt/Kasbah in der Hauptstadt Algier versprüht jedoch durch die winkligen Gassen, in denen sich Häuser dicht an dicht drängen, einen besonderen Charme.
Für mich war die MS Europa das Ziel. Ich habe die Reise auf dem Luxusschiff in vollen Zügen genossen und bin von dem exzellenten und außergewöhnlichen Service, dem luxuriösen Ambiente und von dem hervorragendem Essen begeistert. Events, wie z. Bsp. auf unserer Reise, Stella Maris, ein hochkarätiger Klassik-Gesangswettbewerb, aber auch Lesungen und Vorträge machen die Reise zu einem einzigartigen Erlebnis.
Durch den sehr persönlichen Kontakt zu der Crew, der auf der MS Europa besonders gepflegt wird, fühlt es sich so an, als würde man nach Hause kommen. Und genau das ist es, was dieses Schiff ausmacht.
Habe ich Ihr Interesse geweckt, sprechen Sie mich an. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.


natascha dauster
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!