zum Seitenanfang

Östliches Mittelmeer

TUI Cruises
von Alice Urbat
erstellt am
28.08.2012

shareprint

mein schiff 1 1


staedte athen akropolis 422128 web
cimg2329
cimg2350
cimg2090
mehr Bilder

Östliches Mittelmeer

Ein Meer, viele neue Eindrücke und unendlich entspannte Wohlfühltage: eine unvergessliche Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 über das Mittelmeer.

weniger
zeigen

Kabinen

Balkonkabine auf Deck 8 - geräumig, gut klimatisiert, nette Einrichtung mit großem Flatscreen an der Wand - alle deutschen Programme sind gut zu empfangen - die Badezimmer wurden renoviert und das Bad steht nach dem Duschen nun nicht mehr unter Wasser

Gastronomie

Die Qualität des Essens ist nach wie vor hervorragend. Dieses Mal haben wir auch das Surf&Turf Restaurant getestet, welches zwar nicht im All Inclusive Konzept enthalten ist, einen Besuch aber alle Male lohnt. Hier ist auch der excellente Service hervorzuheben.

Service

Der Service ist gut bis sehr gut, allerdings muss man einer vollen Auslastung mit über 2050 Gästen wohl Abstriche machen. Das Kabinenpersonal ist zuvorkommend wie immer, ebenso die Barmitarbeiter. Im Atlantikrestaurant gibt es Mitarbeiter, die sich im Service fast überschlagen, aber auch sehr unmotivierte Zeitgenossen. Leider!

Animation

Keine Bewertung
Die Animation ist wie immer dezent.

Insiderwissen

Wieder einmal lag das Schiff in allen Häfen sehr zentral, so dass überall ein individueller Stadtgang möglich war.
In Piraeus hat das Taxi vom Hafen in die Altstadt 15,- Euro (ausgehandelt) gekostet, auf dem Rückweg haben wir nach Taxameter nur 9,80 Euro gezahlt. Athen ist hervorragend zu Fuss zu erkunden, der Weg von der Altstadt zur Akropolis ist nicht weit. In den Sommermonaten bei über 40 Grad sind ausreichender Sonnenschutz und Wasser aber ein Muss!

Kusadasi, das Shoppingparadies! Jeder spricht deutsch, allerdings darf man nicht zimperlich sein - angesprochen wird man vor j e d e m Geschäft.

Auf Kreta sollte man an einem der angebotenen Ausflüge teilnehmen oder auf eigenen Faust mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Der Besuch in Heraklion lohnt nicht.

Wer Sizilien nicht kennt, sollte entweder eine Fahrt zum legendären Ätna unternehmen oder das bezaubernde Städtchen Taormina besuchen. Auch der Besuch des Fischmarktes in Catania ist einen Besuch wert. Ansonsten laden die Strände vor den Toren Catanias zu einem herrlichen Strandtag ein.

Highlights

Das Highlight dieser Route war für mich Athen - ich habe noch nie eine so saubere und gepflegte Großstadt im südlichen Mittelmeerraum gesehen. Die Altstadt mit ihren kleinen Gassen und versteckten Tavernen ist traumhaft. Auch hatten wir keine Probleme mit der Gastfreundschaft der Griechen!

Route

Die diesjährige Route östliches Mittelmeer ist in meinen Augen nicht ganz so spektakulär gewesen, wie das westliche Mittelmeer. Gefehlt hat die Insel Mykonos. Eine Kombination beider Routen ist nach wie vor die beste Variante.

alice
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0571-828570
TUI Deutschland GmbH
Obermarktstraße 2
32423 Minden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!